Verständnis zum Flashen und 2nd-Init

Y

yokka

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Wenn ich mit RSD ein sfb-Image auf das Defy flashe, ist dann das KOMPLETTE System überschrieben, also auch etwaiger 2nd-Init weg?

Thx, Leute!
 
In zweiterem Fall aber nur, weil 2nd-Init eben in dieser sbf bereits ist, oder?

Ich habe noch eine andere Frage: Wenn ich MUIU als sbf installieren will, warum brauche ich dann als Basis eine bestimmte ROM ("2.2 Dach")? Wenn ALLES überschrieben wird, ist das doch eigentlich egal!
 
Es wird nicht alles überschrieben... der Kernel und Bootloader halt nicht, deshalb das Flashen! :D

Und zum anderen: Ja 2ndInit ist bei diesen sbf's bereits im System integriert! ;)
 
Ok, aber 2.2 Dach ist doch auch nur ne sbf. Wie kann da dann der Bootloader geändert werden?
 
argh... ich sollte mal lesen... :D Also nein du kannst Miui als SBF einfach so direkt flashen, weil dort auch der Bootloader mit drin ist.
Jede SBF, die flashbar ist, kann auch den Bootloader flashen! ;)

Hatte es falsch interpretiert, dass du miui über Custom Recovery installierst ;)

(Heißt aber nicht, dass wir das auch können... wir nutzen nur die offiziell signierten Teile der offiziellen Firmware-Dateien wieder um den Bootloader zu flashen)
 
Super, ihr ward mir eine gute Hilfe. Ich frage mich, warum sich so viele Über die Downgrade-Möglichkeiten Gedanken machen... Wenn man einfach neu flashen kann.
 
yokka schrieb:
Super, ihr ward mir eine gute Hilfe. Ich frage mich, warum sich so viele Über die Downgrade-Möglichkeiten Gedanken machen... Wenn man einfach neu flashen kann.

Frag mal DAT was die zu einem 2.3.4.128 mit Lautsprecher defekt sagen.

Oder was mit der Garantie los ist wenn dein Handy unter CM7 völlig den Geist aufgibt und du gar nicht mehr in der Lage bist ne org. Firmware zu flashen
 
Ja, 2.2 ist die Basis für den CM7 oder für MIUI. Das, was danach draufkommt (egal wie: via flash oder via zip-Installation) ist nicht von Motorola freigegeben. Daher bedeutet es einen Garantieverlust. Und wenn CM7/Miui nicht mehr funktioniert und dein Defy nicht mehr erreichbar ist, dann hast du ein Problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.725
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.823
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.055
ooo
O
Zurück
Oben Unten