Verständnisfrage Bootloader, CWM, ROM zur Sicherheit

D

Deraaf

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

Ich habe schon länger ein A500 (und bin mit Galaxy S und S3 auch root- und ROM-erfahren).

Nachdem von Acer wohl nix mehr kommt ist jetzt das Tablet dran.

Ausgangslage ICS 4.0.3 OTA (also mit altem BL).

Gerootet, jetzt zur Sicherheit:

1. Anderen BL (welchen?) mit nvflash oder afterota
2. CWM mit Acer Recovery Tool
3. Beliebiges ROM mittels CWM

Richtig so? Gibts andere Möglichkeiten, schõner oder bessere Tools?

Schönen Gruss
D.R.
 
Deraaf schrieb:
Ausgangslage ICS 4.0.3 OTA (also mit altem BL).

Gerootet, jetzt zur Sicherheit:

1. Anderen BL (welchen?) mit nvflash oder afterota
Die Tegraowners-ROMs gehen (bislang) auch noch mit dem alten HC-Bootloader...
 
So, done.

BL V8 und Thor 1.7.3,

jetzt CM 10 4.1.2. Einwandfrei!
 
@Deraaf: könntest du kurz beschreiben wie du vorgegangen bist inkl. Link zu den tools? Wär echt super!! Ich habe stock ics (rootet) inkl neuem ics bootloader (locked) und wollte mir auch mal JB anschauen. Die meisten anleitungen beschreiben immer nur wie man vorgeht wenn man schon einen unlocked bootloader hat :(
 
  • Danke
Reaktionen: impactor
Hallo,

also man findet tatsächlich viel durcheinander dazu.
Ich habe gemacht:
Acer USB Treiber installiert. Die erste Krücke: im Gerätemanager war trotzdem noch ein Fragezeichen, also Treiber aktualisieren, automatisch suchen lassen, fertig.
Tablet USB Debugging aktiviert.
Dann folgendes: AfterOTA V.1.09 runtergeladen, installieren UAC ausschalten, anstecken, CPUID sichern, Kaffee trinken ;-).
Dann BL V8 und Thor CWM 1.7.3 runtergeladen. Unter Advanced die beiden Dateien ausgewählt, Feuer frei...

Bootloader war dann drauf, aber CWM nicht.... also aus dem Market Superuser und Acer Recovery Installer geladen. Mit dem 2. dann CWM 1.7.3 manuell installiert (dazu muss die Datei in Recovery.img umbenannt werden und auf der SD-Karte liegen). Die vom Recovery Installer sind zu alt.
Fertig! Jetzt kannst Du ein Backup machen und ein Rom Deiner Wahl auf Basis 4.x flashen.

Wenn Fragen, dann gerne.
SG
D.R.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ausdroid
Hallo :)
Geht hier noch was ?
Ich stehe jetzt auch davor mein A500 mit einer anderen Rom zu bespielen !
Die anleitung ist ganz gut aber ich komme nicht weiter !
Wo bekomme ich BL V8 her ?
gerootet habe ich ,mit AfterOTA die CPUID ausgelesen u gesichert .
Thor CWM habe ich auch mit dieser App aufgespielt aber jetzt komme ich nicht weiter bei dem Bootloader :(

Gruß :)
 
Schau mal im Tegraowners Forum vorbei. Da findest Du alles was Du brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: paule9675
Vergessen zu erwähnen mein englisch ist schlecht ;)
 

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.173
sinus65
sinus65
R
Antworten
1
Aufrufe
2.871
regii
R
P
  • Piotti_R1
Antworten
0
Aufrufe
2.973
Piotti_R1
P
Zurück
Oben Unten