Verständnisfrage zu GPS Updates

R

r4in

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi Leute,

ich hab ne kurze Frage zu den GPS Updates bzw über das Zeitinterval und Distanzabfrage.

Ich kann ja einstellen das ich zb alle 30 sek oder bei einem Distanzunterschied von 30m ein Update haben will.

Ich hab aber festgestellt, das er wenn ich Distanz nicht auf 0m setze er das Zeitinterval ignoriert und wenn die Ditanz auf 0m ist er dauernd Updates abruft.
Code:
lm.requestLocationUpdates(LocationManager.GPS_PROVIDER, 30000, 0, Main.this);
Weiß jemand woran das liegt, oder ob ich noch an einer anderen Stelle was einstellen muss?

Danke
 
Code:
lm.requestLocationUpdates(LocationManager.GPS_PROVIDER, 30000, 10, Main.this);
Du kriegst ein Update, wenn du dein Gerät ein Unterschied von 10m festgestellt hat, spätestens aber alle 30 Sekunden.

regards
 
Hi,

Danke für die Antwort, aber das Problem ist das es bei mir irgendwie nur auf die Distanz reagiert wird oder aber Dauerfeuer macht, wenn ich das Zeitinterval auf 0 setze.

Setze ich einen anderen Wert als 0 im Zeitinterval, fühlt sich das Gerät irgendwie sehr unbeindruckt und reagiert nur dann, wenn die Distanz sich verändert. :blink:
 

Ähnliche Themen

J
  • Juleru
Antworten
8
Aufrufe
497
Juleru
J
S
Antworten
0
Aufrufe
592
Sergio13
S
A
Antworten
1
Aufrufe
584
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten