Verständnisfrage zur Funktion des "Ich"-Kontakts der Kontakte App

bugged

bugged

Ambitioniertes Mitglied
5
Guten Abend!

Erklär mir bitte mal jemand die Logik hinter dieser Kontakte-App. Ich hab mir einen Wolf nach dem Ich-Eintrag gesucht, bis ich durch Zufall einen Kontakt und dann dieses Kopfsymbol angeklickt hab. Da war der Eintrag, nachdem ich den geöffneten Kontakt per "zurück" verlassen hab, plötzlich ganz oben zu finden, so wies sein sollte. Wenn ich aber vom Homescreen aus den Telefonhörer unten links (Android 4.irgendwas Stock) anwähle und dann auf "Alle Kontakte" gehe, ist das nicht der Fall.
Und dann siehts auch so aus, als würde bei ersterem Weg eine andere App geöffnet werden, eine, die in 3 reinwischbare Kategorien gegliedert ist: Favoriten (Stern), Kontakte (Kopf) und Gruppen (viele Köpfe).
Dass sich das vermeintliche System grad so komplett meinem Verständnis entzieht, nervt. Also bitte erleuchtet mich.
Telefon: Moto G LTE Stock

Danke!
 
Okay, scheinbar sind das tatsächlich 2 verschiedene Apps. Wenn ich im Appscreen "Kontakte" anwähle, komm ich direkt dort hin, wo ich hin will. Nur ist es dort scheinbar nicht möglich, manuell Nummern zu wählen, wie damals in meiner Jugend. Muss ich jetzt tatsächlich 2 Apps auf dem Mainscreen verknüpfen, um auf ein vollumfängliches Telefonbuch UND eine Wähltastatur zugreifen zu können? Das muss doch einfacher zu lösen sein.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
349
Dr.No
D
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
569
LutzT
LutzT
J
Antworten
1
Aufrufe
541
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten