Verständnissfrage - Kernel flashen?! CM12.1 multiboot nethunter und xposedframework

F

flakke123

Neues Mitglied
0
Halli halli,
ich benutze ein nexus5(hammerhead) mit Multiboot und als primary rom cm12.1 mit nethunter (kali-nethunter/README.md at master · zaventh/kali-nethunter · GitHub)

Dazu musste ich mir eigenen kernel unter Zuhilfenahme von "anykernel2"(zu finden auf github) kompilieren.
Da nethunter bis zu dem Zeitpunkt nur für meine stock verfügbar war.

Hat geklappt läuft tadellos :)

Nun wollte ich das xposedframework (v79-sdk22-arm) nachschieben und habe vorsichtshalber meine primaryrom dupliziert und die xposed.zip auf die sicherheitskopie (also secondary) geflasht, laut dem twrp log erfolgreich.

Beim versuch die sec. zu starten beschwert sich multiboot aber über das fehlen eines hexec hardboot fähigen kernels.
So nun steh ich wie der Ochse vorm Scheunentor.

0,5: Ich dachte lediglich der kernel der primary müsste modifiziert(also hexec) sein ?!
In meiner primary meldet der multirom manager nun unter Status: Kernel: "unterstützt kexec harboot nicht"

Meine Fragen:
1. Wiso wird hier irgens was nicht unterstützt, es läuft doch?

2. Wie bringe ich die secondary zum laufen? Muss ich da meinen selbst kompilierten nochmal in twrp drüber flashen?

3. Wenn ja kann ich den direkt von der primären übernehmen!?

Ich habe offenbar die gesamte multibiot/kernel thematik nicht verstanden, vielen Dank jetzt schon mal an alle die sich die Mühe machen mir das zu erklären.
 
Da ich nicht davon ausgehe das meine Frage das versammelte Wissen dieses Forums übersteigt muss Sie wohl dermaßen doof sein das nocht nicht mal jemand Antwortet :-/
Gibt mir jemand nen Tipp ?
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.092
DerOhneNick
DerOhneNick
M
  • Moonblast
Antworten
1
Aufrufe
1.125
swa00
swa00
C
Antworten
0
Aufrufe
1.212
Cortablo
C
Zurück
Oben Unten