Verstecktes Service-Menü

Die Logmeldungen kann man sich auf dem Smartphone selbst mit der kostenlosen Market-App "alogcat" anschauen.

Etwas übersichtlicher hat man es allerdings, wenn man das Smartphone per USB an den PC anschließt und das Android SDK installiert hat. Dann kann man in der Konsole / Eingabeaufforderung / shell eingeben:

adb logcat


Und am komfortabelsten hat man es wenn man das Android SDK, Eclipse (Helios) und das "Eclipse Android SDK Plugin" installiert hat. Dann kann man sich die Meldungen in einer Eclipse LogCat View anzeigen und nach Log-Leveln, Wörtern oder Teilen davon filtern. (Eclipse bietet per DDMS auch eine Screenshot-Funktion, die übrigens ganz ohne rooting funktioniert.)
 
naja ist mir jetzt erstmal egal

wen ich wieder auf den trichter komme werde ich es mal mit dem sdk testen

ich warte eh schon auf die erste rom küche

edit: fehler selbst gefunden lag am neustart *selbst in hintern beiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die ics cm7 rom und habe die nummer vom service menü geöffnet aber es passiert nichts.

Gesendet vom Mars. ;)
 
manymoney schrieb:
Habe die ics cm7 rom und habe die nummer vom service menü geöffnet aber es passiert nichts.

Weil hier Projektmenü.apk und mmitest_II.apk fehlen ;)
 
Und woher krieg ich die apks?

Gesendet vom Mars. ;)
 
Danke für die Tastenkombination - funktioniert auch mit dem HONOR 6.
 
Zurück
Oben Unten