Verstehe es nicht... Brauche Hilfe!

delle

delle

Neues Mitglied
2
Hallo Liebe Leute!

da ich mein neues HTC Hero habe möchte ich das Villain 3.4 oder 4.0 draufmachen aber ich weiss echt nicht wie das geht, die ganzen bezeichnungen wie "flashen " u.s.w kann ich nichts anfangen da ich wirklich intressiert daran bin es zu lernen möchte ich es bitte erklärt bekommen, ich weiss in der suchfunktion kann ich suchen aber habe bisher nichts passendes gefunden ich danke euch im Vorraus, bitte nur schreiben wenn ihr mir wirklich helfen wollt , ICH DANKE EUCH!!
 
Die Schlagwörter für die Suchfunktion wären: rooten, recovery image, goldcard, etc....

Alternativ mal den allersten (Sticky) Thread in diesem Unterforum lesen und auch den angegebenen Links folgen, da wird eigentlich alles erklärt. Etwas einlesen musst du dich schon selber.
Die Kurzform wäre: rooten, recovery image, nandriod backup, rom flashen.
 
"Flashen" bedeutet Überschreiben.
Durch das Flashen einer Software überschreibst Du also etwas auf dem Handy (einen Bereich).

Es gibt verschiedene Software:

  1. Rom: Betriebssystem (das, womit Du beim Benutzen des Handys in Berührung kommst. Die Oberfläche sozusagen*)
  2. Radio: Das ist die Treibersoftware für die Antennen (Wie gut ist der Empfang und wie energiesparend der Betrieb von Mobilfunk und WLAN)
  3. Recovery: Das ist ein Bereich, der eigentlich zur Reparatur vorgesehen ist (recover = wiederherstellen), also z.B. Werkseinstellung wiederherstellen. Mit diesem Bereich kann man allerdings andere interessante Sachen machen (man kann den Bereich mit einer selbstgebauten recovery-Software überschreiben und dadurch zum Beispiel ein sicheres Backup erstellen, genannt Nandroid, oder eben ein selbstgebautes Rom installieren.
Villain ist z.B. ein selbstgebautes Rom (= custom rom). Ich empfehle Dir zuerst ein Rom zu installieren, das noch auf Android 1.5 basiert (z.B. Modaco 3.2). Du kannst später immer noch auf ein neueres Rom wechseln. Modaco ist besser im Forum beschrieben, Du findest also mehr Hilfe zu Modaco. ;)

Probier also als erstes ein recovery-image zu flashen und dann ein Nandroid zu machen. Danach kannst Du ein anderes Rom installieren.

Als recovery-image empfehle ich das von Amon_RA (derzeit aktuell recovery-RA-hero-v1.6.2.img)

gruß, mercutio

* Die Informationen sind technisch nicht ganz korrekt, z.B. kann man die recovery-Software (= recovery image) lediglich starten und muss sie nicht installieren (flashen), es gibt auch noch weitere Software - aber für ein erstes Verständnis bringt das vielleicht etwas Licht ins Dunkel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
Cube83
C
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.961
Androfan
A
D
Antworten
2
Aufrufe
1.031
Dee_
D
Zurück
Oben Unten