"Verwaltetes Roaming" nervt; deaktivieren?

banjokazooii

banjokazooii

Neues Mitglied
2
Moin,
bin dieses Wochenende wieder in der Heimat unterwegs (deutsch-hollaendische Grenze) und werde staendig von der oben genannten Meldung genervt. Wie kann ich diese deaktivieren?

Ich verwende Manuelle Netzwahl (automatisch kommt nicht in Frage)
und Datenroaming ist deaktiviert.

Gruß Banjo

PS: Meldung poppt erst seit MM auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Yverson
Servus, ist zwar schon n knappes Jahr her aber ich werde nun seit kurzem ebenfalls von der selben Meldung genervt.
Kurios ist dabei, dass ich ohne am Handy etwas zu verändern (jedenfalls nicht bewusst...) auf einmal die Meldung bekomme während ich bisher verschont geblieben bin.
Sony Xperia Z5C auf MM 32.2.A.5.11 Stock mit Root & XPosed.

Immer wenn ich zwischenzeitlich kein Netz habe erscheint die Meldung "Verwaltetes Roaming - Netzwerk mit eingeschränktem Dienst gefunden. Möchten Sie eine Netzwerksuche einleiten?" OK / Abbrechen.

Die Meldung wird von der App "Telefonservices" erzeugt. Dieser habe ich in den App-Benachrichtigungen die Rechte zum "Kurzes Einblenden zulassen" entzogen - ohne Wirkung.
Weitere Rechte zu Benachrichtigungen kann ich ihr nicht entziehen.

Innerhalb von Gravity-Box habe ich unter "Statusleiste anpassen - Dauerhafte Benachrichtigungen blockieren" ebenfalls die App "Telefonservices" selektiv dauerhaft blockiert. - ohne Wirkung.

Daten-Roaming ist aktiviert (Habe EU-Flat) und das Häkchen unter "EU-Roaming - Einen lokalen Netzwerkanbieter im Ausland verwenden" ist NICHT gesetzt. (Nur so kann ich mein Vodafone-EU-Roaming nutzen, auch wenn ich den Sinn der Option eigentlich genau anders herum verstehe).

Netzwerksuche hatte ich bisher immer auf Manuell.

Als Grenzgänger und jmd mit der Heimat im sehr ländlichen Raum ohne Empfang im Zimmer macht mich diese Meldung wahnsinnig ....
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
621
zcover
Z
C
  • canada
Antworten
1
Aufrufe
1.679
Hangwire
Hangwire
AxelFH
  • AxelFH
Antworten
5
Aufrufe
5.491
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten