Verwendung eines anderen Ladegerätes?

M

migoelo

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo zusammen,

ich habe noch das SG2 und das dazugehörige Ladegerät. Weiß jemand ob man das auch gefahrlos mit dem Razr HD verwenden kann?

SG2 Output:
5.0V / 0.7A (Akku 1650mAh)

Razr HD Output:
5.1V / 0.85A (Akku 2530mAh)

Es sollte sich hier doch nur die Ladezeit verändern, oder riskiere ich hier einen Schaden beim Telefon oder dem Ladegerät?

Gruss
 
prinzipiell spricht nichts dagegen, sinn dieser mini-usb standardisierung war ja das man jedes ladegeraet mit jedem geraet verwenden kann.

allerdings gibts immer wieder smartphones die sich nicht mit jedem ladegeraet aufladen lassen. also einfach probieren obs funktioniert.
 
Alle Micro-USB Kabel haben sowohl die fähigkeit 5V als auch 12V aus zu geben (USB eben), jedoch können die meisten nur 5V ausgeben (der 12V Pin ist nicht belegt oder garnicht vorhanden)

Ob das jetzt 5.0V oder 5.1V beim laden sind, macht in der praxis keinen unterschied.
Und ob das jetzt 1650mAh oder 50000mAh ausgibt ist auch wurst, weil das zu ladende Gerät nur so viel zieht wie es laden kann (mAh/h).

Kannst getrost andere verwenden auch wenn drauf steht "Use for Samsung devices only"
 

Ähnliche Themen

AndroidManu88
Antworten
12
Aufrufe
2.316
Patrick89bvb
P
Nych
Antworten
2
Aufrufe
1.473
Nych
Nych
F
  • fx9power
Antworten
3
Aufrufe
2.093
Patrick89bvb
P
Zurück
Oben Unten