Verwendung von Zubehör am Nexus 6P (Maus, Tastatur,...)

K

Korosutanaka

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Ist es möglich (mit Adapter) Maus, Tastatur und USB-Stick am Nexus 6p zu benutzen?
Nicht gleichzeitig ...
 
Servus Korosutanaka, ich habe deinen Thread ins entsprechende Unterforum verschoben und mir auch erlaubt, den Threadtitel etwas anzupassen.

Bitte beachte in Zukunft auch, dass pro Thread nur eine Frage erlaubt ist, da das die Suche nach bestimmten Themen vereinfacht.

Gruss,
stetre76
 
Hallo,

ja es ist möglich.

habe selber zu Hause ungenutzt rum liegen lassen da das Wireless Keyboard + Maus Bluetooth auf HTC ONE M8 nicht richtig funktioniert (nur Tastatur geht) Maus bleibt gesperrt.

hatte zum Test per Bluetooth verbunden, es funktioniert alles Maus und Tastatur da bin ich echt sprachlos.

genaue Produktbeschreibung :

Wireless Keyboard and Mouse for Motorola ATRIX.

Motorola Original Bluetooth Tastatur für Atrix mit: Amazon.de: Elektronik
 
So wie ich das verstehe, spricht Korosutanaka von einer Kabelgebundene OTG Verbindung der Peripherie Geräte.
Da ich keinen OTG Adapter auf USB C habe, kann ich das nicht testen.
Ich bevorzuge auch die Drahtlose Variante, USB Sticks verbinde ich per MiFi,
die gibt es mit und ohne SIM.
 
ups, da hatte ich dann wohl überlesen egal vielleicht braucht ja jemand kabellose Maus+Tastatur :)

die kabellose wäre für mir ideal im Wohnzimmer und oder im Hotel anschließen beim TV-Monitor und zurück lehnen und surfen am Tastatur + Maus :)

ich hatte noch ein alten MHL-Kabel rumliegen konnte die leider nicht testen da die micro USB Anschluss hat :( daher muss ein anderen Lösung her für USB C Anschluss.
 
Hallo, hat schon einer versucht, eine externe Festplatte, zB eine 2,5" anzuschließen? Eine ohne externe Stromversorgung.
Schafft das 6P das, die zum laufen zu bringen? Für das OnePlus 2 ist das kein Problem, das LG G4 jedoch zB packt das nicht.
 
Hey Leute,

Habe seit geraumer zeit das problem das mein 6P keinen USB Stick, Mouse etc. erkennt !! Habe mir deswegen gestern ein neues OTG Kabel gekauft da ich dachte das, daß alte eventuell kaputt ist, daran lag es aber nicht !! Stick wurde FAT32 formatiert (mehrmals) und trotzdem wird er nicht erkannt !! Pc erkennt das Handy und auch Fastboot Befehle funktionieren !! Vllt kann mir jemand helfen
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.003
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
955
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.506
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten