Verwirrung auf dem Weg zum Community-OS

pcc drüber so habs ich gemacht!
 
:thumbsup: Schließe mich an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habs versucht, PPC installiert, keine Probs.
x8 angeschlossen, wurde vom PC erkannt adb Treiber installiert sich.

Toolbox geöffnet, Punkt 1 ausgewählt nochmal punkt 1 ausgewählt und wieder das gleiche Bild wie in den Screenshots :(

Handy Steht auf USB Debugging und auch auf das zulassen von nicht market Apps

Dann hab ich nochmal alles an PCC und Treibern entfernt und nur den PCC installiert, das gleiche Ergebnis wenn ich versuche Root zu erlangen.

So jetzt weiß ich garde nimma weiter :((
 
was für ein betriebssystem hat dein pc?
wenn du win 7 hast kann es daran liegen!
ein freun hatte auch win 7 und es hat nicht gefunzt dann hab ichs bei meinem xp angehängt und alles hat funktioniert!
 
Fein, hab nur dummerweise kein XP und hab auch derzeit keinen den ich erreichen kann um an ne Installations Disc zu kommen.

das einzige was ich anbieten kann is ein Linux als alternative ( Mal OT: immer wieder toll zu sehen das Windoof auch bei LinuxPhones an der macht is *kotz*)
 
dann werd ich das damit nochmal versuchen...
und dann weiter schauen

Ach wie fein, über easytether läd er 4shared nicht... langsam bekomm ich nen vogel ey

EDIT: dein Link, bzw die Datei wird als Viren verseucht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das jetzt mit dem Problem, dass die Aktivierung des Root-Accounts nicht funktioniert zu tun? :what:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry irgendwie hab ich nicht gesehen, dass der Thread schon 3 Seiten hat. Das wäre eine Antwort zur Thematik auf der ersten Seite gewesen. -.-...
 
Nachher dann mal mit dem Tweaker-Tool versuchen.

Danke schon mal an afterburner. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und hat es funktioniert??
 
Da ich kein Bock hab, auf Android 2.1 zu bleiben, installiere ich es wie folgt:
CWM installieren
xRecovery installieren
Update.zip im xRecovery mode
Vorher full wipe
Dann installieren
Reboot
Richtig alles so? Ich will auf nummer sicher gehen.

Gesendet von meinem iPhone 4S <3
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, Du willst es nicht packen! Die Lösung Deiner Fragen ist immer noch die selbe: Die X8-Toolbox!


Für alle die es lieber zu Fuß machen nochmals eine Zusammenfassung:
  1. (Gesamt)Software des X8 auf den letzten von Sony(-Ericsson) angebotenen Stand bringen. Die AMSS (~Baseband / Modem / Phone) muss danach auf ...015 enden.
  2. Root-Account aktivieren
  3. BusyBox installieren
  4. Minibetriebssystem passend zum künftigen Hauptbetriebssystem installieren. Heutzutage wird das so gut wie immer der ClockworkMod sein, in seltenen (und alten) Fällen auch xRecovery.
  5. Gewünschtes Hautpbetriebssystem per Minibetriebssystem einspielen
  6. Factory reset nicht vergessen

Wird für das künftige Hauptbetriebssystem ein anderer Kernel benötigt, ist eine andere Vorgehensweise erforderlich.
 
wenn ich das richtig verstanden habe willst du gingerDX flashen!
also rootest du mal mit superoneclick!
dann holst du dir das se tweaker tool oder die toolbox!
ich empfähle das tweaker tool da es übersichtlicher ist!
dann wählst du install cwm und clickst auf dein gerät in dem fall x8!
dann wartest du bis der download fertig ist und befolgst die weiteren schritte der tweaker tools!
nun ladest du gingerDX herunter und packst es in deiner SD in den ordner gingerDX!
nun startest du dein x8 neu und wenn das weisse se logo kommt drückst du vol+ oder vol- weiss jetzt nicht ganz genau! dann bist du im cwm recovery modus!
wähle backup and restore/backup aus! warte bis das backup fertig ist!
dann wählst du install zip from sd/choose zip from sd/gingerDX und dann den zip!
bestätige den flash vorgang! nun warte bis es fertig ist!
wähle dann full wipe! dann kannst du dein x8 hochfahren!
das wird 2-5 minuten dauern!
 
Hallo android helfer

Bevor ihr jetzt schreibt es gibt schon soviel Anleitungen um GingerDX zu updaten lest bitte erst was ich für Probleme habe! =) Ich würde gerne meine sonny ericson Experia x8 auf die nicht ofitiele 2.3.7 rooten und app2sd draufmachen das geht aber alles irgendwie nicht ich bin leicht überfordert! Und kann ich das auch wieder rückrooten also auf die alte 2.1er falz ich das will geht das einfach! :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

die frage ist was genau brauch ich dafür und wie genau mach ich des?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich stelle mir schon seit längerem die Frage ob ich Mein Sony Ericsson Xperia X8 rooten soll.
Ich möchte es einerseits, weil mir mit einer höheren Android Version Multitouch und auch mehr Apps zur Verfügung stehen, andererseits nicht, weil mir die Garantie entfällt.
Ich habe gelesen, dass man bei einem Unroot die Garantie auch wiederherstellen kann, doch ganz verstanden habe ich es nicht und ich wollte mir auch keinen USB-JIG kaufen.

Rooten oder nicht?
Welchen Root nutzen?
Auf Android 2.2, 2.3 oder 4.0 rooten?
Wie funktioniert es mit dem Unrooten und der Garantie-Wiederherstellung?

Und bitte schreibt in normalem und verständlichem Deutsch für Anfänger. ;) Ich bin erst 14.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne aktivierten Root-Account geht gar nichts beim X8! Und hier im Forum wird alles gut beschrieben!

@mkunit: Zum Unrooten brauchst du S(E)US oder SuperOneClick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

sorry falls es schon irgendwo steht, dann bitte den link posten.

Wollte fragen wie das geht mein x8 zu updaten auf 2.3... damit ich auch den google play store bekomme und welche programme ich brauche und wie es geht. Ihr könnt auch auf meinen Ts3 Server kommen ist besser ;)

IP: 176.57.128.197:30230

Würde mich sehr über positive antwort freuen ;)

Mit freundschaftlichen Grüßen

Christian B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
afterburner, das hatte ich schon und dann weiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Hoot
Antworten
29
Aufrufe
11.290
concharge
C
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.271
Technoolli
Technoolli
afterburner
Antworten
36
Aufrufe
5.544
tabtaste
tabtaste
Zurück
Oben Unten