Verzeichniss extsdcard geändert

C

Chantyman

Neues Mitglied
0
Ich brauche eure Hilfe.
Hatte mein Galaxy Tablet über ftp mit meinem PC verbunden und einige Dateien auf der SD-Card geändert. Nach abstöpseln vom PC stellte ich fest, das aus welchen Gründen auch immer das ursprüngliche Verzeichniss "extSdCard" in "9016-4EF8" geändert wurde. Jetzt können einige Programme nicht mehr auf meine SC-Card zugreifen. Wie kann ich den Verzeichnissnamen 9016-4EF8 zück ändern in extSdCard.
 
Chantyman schrieb:
... aus welchen Gründen auch immer ...
Das wir am Update auf Android 6.x (Marshmallow) liegen, dort hat sich die Einbindung/Verwaltung der externen SDKarte etwas geändert und nein so ohne weiteres kannst du den Verzeichnisnamen der SD-Karte nicht ändern => Einheitliche Namen für die externe SD Card du mußt leider in den einzelnen Programmen die Pfade anpassen.
Zu weiteren Haken, Ösen und Vorteilen der Kartenverwaltung geht 's hier lang => Android 6 M und die Sache mit der SD-Karte

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
594
mogu2007
M
I
Antworten
5
Aufrufe
556
mausbock
M
SirMarc
Antworten
2
Aufrufe
424
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten