Verzerrtes Bild in portrait mode

W

w0rmhunter

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich arbeite an einer app in der ich einen surfaceView verwende. Ich zeichne also in einem (nicht main-) Thread auf ein canvas, wie es beim surfaceview halt üblich ist.
Das Problem ist jetzt das auf einem pocketbook iq das Bild komisch diagonal verzerrt ist wenn die app im portrait mode ist (kann leider kein bild liefern, da das gerät nicht mir gehört). Im landscape mode ist alles normal und im emulator ist in landscape und portrait mode alles normal.
Meine zeichen funktion macht eigentlich nichts anderes, als ein paar rechtecke zu zeichnen und ein paar bitmaps. Mit der matrix mache ich überhaupt nichts.
Ich dachte schon dass die werte für breite und höhe irgendwie falsch sind, aber ich hab da schon alles mögliche ausprobiert ohne erfolg. Außerdem würde das nicht viel sinn ergeben, da das gesamte bild diagonal verzerrt wird, wären also bloß diese werte falsch würde das ganz anders aussehen.
ich hab auch schon versucht die matrix vor jedem zeichnen zurückzusetzen mit canvas.setMatrix(null) aber auch ohne erfolg.
Richtig debuggen kann ich ja auch nicht, da das gerät wie gesagt nicht mir gehört.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfenhttp://pocketbook.de/products/pocketbook-iq/#specification
 
Hast du das im Emulator unter verschiedenen Auflösungen (WVGA, HVGA) erfolgreich getestet?

Die Auflösung von dem Gerät mit 800x600 (4:3 Format!) ist auch nicht gerade üblich, sollte aber eigentlich nichts ausmachen.

Ist denn die Darstellung von anderen Apps "normal"?
 
Habe es jetzt auch auf dem emulator mit verschiedenen Auflösungen und Android versionen ausprobiert, alles sah normal aus.
Auf dem Gerät werden andere apps auch normal dargestellt.
Zusätzlich sollt ich vielleicht noch erwähnen, dass neben dem SurfaceView noch ein TextView und ein ImageView ist und beides wird normal dargestellt, nur der SurfaceView ist verzerrt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.049
jogimuc
J
D
  • DasDannychen
Antworten
7
Aufrufe
727
rene3006
R
D
Antworten
23
Aufrufe
2.510
Data2006
D
Zurück
Oben Unten