Verzögerte Tastatureingabe bei GB 2.3.3

T

toffer84

Stammgast
115
Hallo,

habe seit dem offziellen Release jetzt die GB 2.3.3 drauf. Am Anfang war ich noch zufrieden, nun fängt langsam das "ruckeln" an.

Ich habe jetzt ca. 500 SMS und genauso viel WhatsApp Nachrichten drauf und nutze beides auch sehr intensiv.

Jedoh merkt man jetzt, dass die Tastatureingaben bei beiden Programmen immer verzögerter werden, sprich ich muss sekunden warten, bis das Wort dargestellt wird. Wenn ich dann zu schnell bin, dann schreibt er auch nur mist.

Das gleiche habe ich jetzt auch bei der Adresseingabe im Browser festgestellt.

Ein ändern der Eingabemethode auf QWERTZ oder Swype hilft nicht.

Hat jemand das gleiche Problem? Und wenn ja, kann ich da irgendwie lösen ohne ne Wipe oder Reset zu machen?

Grüße
Fabian
 
Nimm eine Alternativ Tastatur aus den Market.
 
  • Danke
Reaktionen: toffer84
Hallo,

welche kann man denn da empfehlen?

Grüße
Fabian
 
Hallo

Die SUCHE hätte dir geholfen

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/39611-beste-tastatur-fuers-sgs.html[/OFFURL]
 
Gibt es keine Lösung ohne Tastaturwechsel? Habe das gleiche Problem und möchte eigentlich bei der samsung Tastatur bleiben.

Geht das evtl. schon mit nem Cache Wipe oder nur mit nem factory reset?
 
Sorry hab das SGS noch nicht so lange. Das liest sich hier so, als ob es fast normal ist, das das Galaxy (einschl. Tastatur) langsamer wird mit der Zeit?
 
Naja.. grundsätzlich nein... ABer das hängt sehr mit dem Umgang des SGS zusammen. Wenn man sich jede App die einem vor die Finger kommt auch installiert auch wenn man sich im Endeffekt gar nicht nutzt, Nachrichten (sms, whatsapp, ...) hortet, wird das SGS genau wie jeder andere "Rechner" langsamer.

Wer ein bischen darauf achtet, nicht benötigte apps auch wieder zu entfernen, und nicht zum Datenmessie wird, braucht eigentlich auch langfristig keine Sorge haben, dass das SGS zu langsam wird..

Und nun wieder back2topic please, da das hier nichts mit dem Thema zu tun hat!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.580
SpaceToon
S
E
  • EisernerEisbaer
Antworten
2
Aufrufe
983
jna
jna
Zurück
Oben Unten