Verzögerung bei Anrufannahme mit Gingerbread

J

jawe

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin,

seit Gingerbread ist bei der Anrufannahme immer eine Verzögerung bei mir. Was ich damit meine ist, dass nachdem man den Slider bewegt hat es ca. eine Sekunde dauert bis das Gespräch anfängt. Ob es nur das Gespräch ist oder nur das Mikro kann ich nicht genau sagen.

Das hat oftmals zur Folge, dass das erste Wort nicht verstanden wird und somit erstmal Stille herrscht, da beiden Gesprächspartner warten, dass der andere etwas sagt.

Ich habe das auf meinem Nexus und ebenso ein Kumel von mir. Kann das sonst noch jemand bestätigen?
 
Jo das gleiche bei mir auch, leider.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, wo Du es sagst. Ich dachte bisher immer meine Gesprächspartner sind zu blöd und können sich nicht anständig melden, wenn ich Hallo sage...
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Habe auch immer gedacht, dass es an den anderen liegt. Sehr komisch.
 
Ich melde mich seitdem auch immer erst nach einer Sekunde - sehr komisch, aber die einzige Möglichkeit. Ist das bei CM auch so?
 
ist bei mir ebenfalls der fall. 1-2 sekunden warten und erst dann hallo sagen. wär trotzdem schön, wenns schneller ginge.
 
  • Danke
Reaktionen: elNinho und ghandi2000
BennyB schrieb:
Ich melde mich seitdem auch immer erst nach einer Sekunde - sehr komisch, aber die einzige Möglichkeit. Ist das bei CM auch so?

Ja, ich habe es mit CM7 auch die ganze Zeit. Dachte das wäre mit dem Wonkiness Problem verwandt, aber das tritt ja afaik nur im CM auf.
 
Ich habs unter Stock Android auch
 
"Hallo!... Hallo?... Aah jetzt..."
Das gleiche bei mir, zähle jetzt immer bis drei bevor ich antworte :)

Stock 2.3.3
 
bei mir ebenfalls

stock 2.3.3
 
Also ich hab mir deswegen den "Senioren Handy Style" den man öfter mal sieht angewöhnt. Telefon klingelt -> Gucken wer anruft -> Ruf annehmen -> nochmal auf dem Display gucken obs die richtige Taste war -> telefonieren ;)

PS: Sorry für den Ausdruck, entspricht aber gemachter Erfahrung ;)
 
Am besten ist, wenn jeder, der diesen Fehler bestätigen kann, dem vorher genannten issue-report einen Stern gibt.
Hier nochmal der Link.
 
Hiho, mir geht's es absolut genauso. Hatte auch gedacht es liegt an mir oder meinen Anrufern. Hoffe da tut sich was, wenn genug von uns dem Issue Sternchen geben.
 
Testet mal diese App: [ADDON] CM7 Dewonkificator [v1.4 03/17/11] - xda-developers

Bezieht sich zwar auch auf das Wonkiness-Problem in CM7, aber ein Versuch schadet ja nicht. Die App Call Delay Patch aus dem Market hat z.B. mein Wonkiness Problem im Gegensatz zu dieser App nicht beheben können.
 
ist einen versuch wert, aber könntest du die apk hier uploaden, ich will mich nicht bei xda anmelden XD

wäre supi von dir!
 
Bitteschön.
 

Anhänge

  • Dewonkificator.apk
    12,9 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: ghandi2000

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • dodsdom
Antworten
1
Aufrufe
1.541
HAse
HAse
B
  • biohazard878
Antworten
6
Aufrufe
1.402
biohazard878
B
J
Antworten
5
Aufrufe
3.780
kirby
kirby
Zurück
Oben Unten