Verzögerung bei Kameraauslöser

spicaspiesser

spicaspiesser

Neues Mitglied
0
Ist es normal, dass die Kamera erst ca. 3 Sekunden, nachdem ich auf den Auslöser gedrückt habe, tatsaechlich auslöst?
Falls nicht: Kann ich irgendwas tun, um die Auslösezeit zu verbessern?
 
Ich wäre dankbar, wenn sich andere Spica Besitzer mal kurz äussern könnten: Habt ihr auch eine so lange Auslöseverzögerung wie ich?
Vielleicht ist es ja ein Gerätefehler? Hardware Reset hat jedenfalls nichts gebracht und eine Applikation habe ich auch nicht finden können. Das hätte mich allerdings auch gewundert, denn ich vermute ja mal, diese Unzulänglichkeit ist ein Hardwareproblem...
Jedenfalls finde ich, 3 Sekunden Verzögerung machen es fast unmöglich, das Handy als Schnappschusskamera zu nutzen.
 
hallo spiesser,
die verzögerung habe ich auch. als schnappschusskamera fällt das spica auch für mich flach. habe aber kein problem damit, da die kamera eher nebensächlich für mich ist.

lg woodz
 
also bei mir stellt sich in diesen 3 Sekunden der Autofokus ein.

Find ich vertretbar.
 
Gleiches Problem
 
etwas schneller gehts schon... zumindest bei mir.

hier mal ein vergleich der auslösezeiten:

2048x1536 mit Autofokus --> 2 Sek
2048x1536 ohne Autofokus --> 1,5 Sek
1600x1200 mit Autofokus --> 2 Sek
1600x1200 ohne Autofokus --> 1,5 Sek
1024x768 mit Autofokus --> 2 Sek
1024x768 ohne Autofokus --> 1 Sek
512x384 mit Autofokus --> 2 Sek
512x384 ohne Autofokus --> 1 Sek

getestet mit einer 4gb class 6 speicherkarte und mit der kameraerweiterung "camera magic"
 
  • Danke
Reaktionen: spicaspiesser

Ähnliche Themen

R
  • Ruffy
Antworten
0
Aufrufe
1.236
Ruffy
R
prognosticon
  • prognosticon
Antworten
1
Aufrufe
1.550
legoland
L
S
Antworten
0
Aufrufe
1.380
sysrq
S
Zurück
Oben Unten