Verzögerung bei Verbindungsaufbau und Gesprächsaufnahme

T

tom_honschu

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich besitze seit einige Wochen das Desire S und bin prinzipiell auch sehr angetan davon. Nur eines nervt doch zunehmend: Wenn ich einen Anruf annehme dauert es regelmäßig einige Sekunden bis die Leitung "offen" ist und mein Gegenüber mich hören kann. Teilweise führt das dazu, dass der Anrufer aufgrund der Verzögerung bereits wieder auflegt.

Ähnliches passiert, wenn ich selbst einen Anruf tätige. Dann hört man oft gar kein Klingeln, sondern nach einiger Verzögerung schon direkt den Gesprächspartner.

Nach einem Neustart ist das Problem scheinbar weniger ausgeprägt, stellt sich dann aber recht schnell wieder ein. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung parat. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße, Tom!
 
Das ist ein bekanntes Problem bei Android 2.3.3 was auf vielen Geräten / Modellen auftritt. Such mal bei Google nach "Desire S Call Answering Delay".

Im Android-Market gibt es eine App "Call Delay Patch", die das Problem beseitigen soll, habe es aber noch nicht getestet.
 
Absolut lästiges Problem von Gingerbread, ich habe Probleme sowohl beim abheben, als auch beim anrufen teilweise. Habe jetzt den Call Delay Patch installiert und werde den mal testen..
 
Wildfire S, mit 2.3.5 Probleme beim Abheben:
Der Halbkreis im Lockscreen "pumpt", das Smartphone reagiert währenddessen nicht auf mehr oder weniger verzweifeltes Runterziehen im unteren Bereich.
Raufziehen des Rings funktioniert in dem Fall zwar sofort, dauert aber zu lange, da (Policy, Notes Traveller installiert) erst die Entsperr-PIN eingegeben werden muß und mittlerweile der Gesprächspartner bereits aufgelegt hat.
Gibt es eine Abhilfe außer Downgrade auf 2.3.3, das diesen "Ring" noch nicht hatte?
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.848
LilaLauneBaeaer
L
M
Antworten
24
Aufrufe
7.311
MyKey0815
M
P
  • Pumbaerich
Antworten
2
Aufrufe
1.858
Pumbaerich
P
Zurück
Oben Unten