Verzögerung beim Screenwechsel ADW Launscher

Bluemarlin

Bluemarlin

Erfahrenes Mitglied
21
vorweg, zu Beginn als noch kaum Apps vorhanden waren ging es bei weitem schneller. Ich weiß nur nicht ob das an den momentan 6 Screens liegt und rund 50-70 Symbolen drauf, oder weil ich etwas verstellt habe - meines Wissens dürfte das jedoch nicht sein?

Mittlerweile dauert es so ca. 1-2 Sekunden bis ich beim wischen den nächsten Screen sehe, egal ob auf dem jeweiligen Screen nur 5 Symbole sind oder 25. Ein ändern der ms in den Einstellungen hat nichts gebracht, ebenso wenig den aktiven Hintergrund mit einem normalen zu tauschen, Ram ist immer genug frei, Hintergrundanwendungen so gut wie nichts nur Advanced Taskkiller (auch gleich nach einem kill aller Apps keine Änderung).

irgendwelche Ideen, oder anderen Lauscher verwenden?
 
Den taskkiller loschen.konnte helfen ;-) die braucht man nicht ;-)
Ansonsten hast du vllt ne fejlerhafte app installiert?

Sent from my X10i using Tapatalk
 
na das geht ja flott heute :thumbup:

ja hast recht, mittlerweile weiß ich es auch dass der Taskkiller unnötig ist, werde ich gleich mal versuchen...

hmm - fehlerhafte App, wie soll sich das Auswirken, die müsste ja laufen um da etwas zu verzögern oder?
 
der Taskkiller war es nicht :unsure:
 
Ich hab etwas Pure Messenger Widget in Verdacht. Hast Du das zufällig auch installiert? Hab jetzt aber Launcher Pro unter CM7, der läuft flüssig.
 
habe nur 3 Wigets, 2 davon waren schon zu Beginn vorhanden:
1) Kalender
2) Music Player

und youtube habe ich eben ausprobiert mit remove, das ist es auch nicht
 
Ne das hab ich net installiert. Drift hat mein handy iwie langsam gemacht, kannst ja mal paar apps probeweise loschen ;-)

Sent from my X10i using Tapatalk
 
...und welche der 150 Apps soll ich "probeweise" löschen :D
 
Guck.vllt mal bei den bewertungen.im market ob da irgendwo was auffalliges steht ;-)


Sent from my X10i using Tapatalk
 
das ist es ja, alle apps haben eigentlich hervorragende Bewertungen...
 
Und was fur ein handy hast du?
Vllt sind es einfach zuviele apps

Sent from my X10i using Tapatalk
 
steht in meiner Signatur, ein ZTE v9, so ziemlich Baugleich mit einem Galaxy Tab P1000.

Jedenfalls alle anderen Scroll-Funktionen reagieren blitzschnell, zB dort wo alle apps gelistet sind, da sind ja noch viel mehr Symbole als auf den Screens, da ich ja nur die häufig benötigten Apps auf den Screens habe, ebenso beim Verknüpfung aussuchen, egal wo, alles traumhaft schnelle Reaktion, nur eben bei den Home-Screens nicht
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
403
tjg1
T
R
Antworten
1
Aufrufe
492
tjg1
T
R
  • robert.vienna
Antworten
0
Aufrufe
1.458
robert.vienna
R
Zurück
Oben Unten