Verzögerung Telefonapp Stockrom 2.3.3

schnueppi

schnueppi

Dauergast
634
Hi! Ich habe die Stockrom 2.3.3 und bin damit auch soweit zufrieden. Das einzige, was mich bisweilen nervt, sind die Verzögerungen in der Standard-Telefonapp: z.B.
-wenn ein Gespräch abbricht und man neu anwählen will,
-wenn man ein Gespräch beendet hat und gleich neu anwählen möchte
-wenn gerade ein Gespräch reinkommt, während man wählt.

Nun meine Frage: Sind die Custom-Roms bezüglich der Telefonapp schneller bzw. läufts da flüssiger?
Eigentlich wollte ich ohne Not noch nicht auf ICS wechseln, weil da einige Anwendungen noch nicht gut laufen (z.B. Media5-Fone), Eduroam Probleme machen soll und weil es dann den Netzmodus "nur WCDMA" nicht mehr gibt. Letzteres brauche ich, weil ich öfters an einer Stelle bin, wo GSM (ohne EDGE!) stark und UMTS schwach ist. Meistens bucht sich das SGS dann ins GSM-Netz ein und hat nur eine mega-langsame "G"-Datenverbindung. Da stelle ich dann den Netzmodus auf "nur WCDMA" und habe eine schwache und lückenhafte aber schnelle HSDPA-Verbindung.

Oder gibt es eine alternative Telefonapp, die man als Standard benutzen kann und die flüssiger läuft?


schnueppi

P.S. Ich habe die Frage hier gestellt, weil ich sie an die Custom-"Rommer" und nicht an die Stock-"Rommer" richte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter Verzögerung?
 
Verzögerung = 5 sek Warten, bis die app wieder reagiert

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Konnte ich ehrlich gesagt weder bei einer Costum ROM noch bei einer Stock ROM feststellen.
 
ist auch nicht immer. Wenn ein Gespräch beendet wird, dauert ed allerdings fast immer einige sek, bis die app wieder reagiert. Vielleicht liegt es aber auch an O2?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
  • ltcoloneil
Antworten
5
Aufrufe
1.120
Muppi
Muppi
G
Antworten
6
Aufrufe
919
Muppi
Muppi
B
Antworten
10
Aufrufe
3.153
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten