Verzögerungen beim Zurückgehen auf Homescreen

Bei mir hat das mit dem Holo Launcher was gebracht. Natürlich ist auch der Cache zu leeren. Das habe ich auch geschrieben. Das Honor hat eben einen zu kleinen Speicher für ICS.
Ich habe es wie gesagt so wie beschrieben verbessern können ohne es zu vermuten, denn ich habe es gemacht.
Gruß

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer den Huawei Launcher nicht verwendet, der sollte ihn entfernen (nur root) und sonst "Stoppen erzwingen". Danach müllt die App RAM und Cache nicht mehr voll.

Vernünftige Resultate habe ich auch mit dem Holo Launcher HD erziehlt. Ich teste gerade den Xperia Launcher von ra3al und der läuft sehr fluffig und Apps reagieren nur relativ selten langsam. Freier RAM scheint minimal mehr zu sein, als mit dem Holo Launcher HD.
 
Hallo,

obwohl ich ansich gar keinen großen Leidensdruck habe, verfolge ich seid gestern noch einen Lösungsansatz:

in Systemeinstellungen "Apps" habe ich mal jede einezelne App angeklickt und dort wo verschieben auf SD-Karte angeboten wurde auch gemacht. Zwar bleibt ein Teil der App noch im Systemspeicher, aber per tuto hatte ich hinterher über 100 MB mehr Speicher.

bisher habe ich keinen Nachteil feststellen können.

LG,

Pankratius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wirkt sich aber nicht auf den RAM aus, das schont lediglich den ROM-Speicher. Das wars aber eigentlich auch schon. Öffnest du die App oder laufen Hintergrundprozesse bringt dir das nichts. Das Auslagern auf die SD ist nur dann sinnvoll, wenn du eine schnelle Karte, ab sagen wir Class 6 verwendest, sonst dauert das öffnen deutlich länger ;)

btw, was sollen immer diese Full Quotes?
 
Anscheinend liegt es wirklich an zu wenig RAM. Wenn ich mit dem GO Task Manager EX alle Hintergrund-Apps kille, läuft das Gerät eine Zeit lang flüssig, bis das RAM wieder weg ist.

Gibt es eine kostenlose Taskkiller App, die regelmäßig alles raus schmeißt? Diejenigen, die ich gefunden habe, kosten alle Geld :(
 
Android Assistent, aber eigentlich kanns auch ohne gehen, wenn nicht zu viel läuft
 
pankratius schrieb:
Ich bin fest davon überzeugt, das es sinnvoller ist, überflüssige Apps runter zu schmeißen, ab und an den App-cache zu leeren und einfach damit zu leben, dass man nicht Alles haben kann.

Was heißt schon sinnvoller? Den Cache mal zu leeren ist sicher sinnvoll, aber ich will ja auf Apps die ich haben möchte nicht verzichten.

Ich hab im Nova Launcher auch die Option aktiviert den Launcher im Speicher zu halten und seitdem läuft alles super, es ist sofort alles da ohne das man manchmal ein paar Sekunden warten muß. Falls mal irgendeine App langsamer starten würde könnte ich damit leben, aber auf den Launcher will ich nicht warten müssen.
 
@ sinus61
wo ist denn die Option "Launcher im Speicher halten" beim Nova Launcher zu finden ??
Hab jetzt alles mehrmals durchgeschaut ....... bin heute scheinbar blind...
:confused: :confused:

Lg Schumi III
 
Zuletzt bearbeitet:
Nova Einstellungen, ganz unten: Erweitert aufklappen, Aggressiver Desktop :)


...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359697674297.jpg
    uploadfromtaptalk1359697674297.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: Schumi III
Jo, jetzt habe ich auch gefunden warum ich diese Option nicht habe...
bei Version 1.2.2 gab es diese Option noch nicht.... :crying:

Ich benutze die 1.2.2 weil bei dieser das Huawei Wetterwidget und der original Kalender funktioniert.
Bei neueren Versionen kommt da immer: "Fehler beim laden des Widget" :bored:

Habe zwar als Alternative "Fancy Widget" aber da kann man leider nur eine Stadt hinterlegen... das ist bei dem Huawei Widget besser gelöst...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man die Widgets bei neueren Versionen vom Nova-Launcher zum laufen bringt.....

LG Schumi III
 
Zum Nova Launcher kann ich dir nichts sagen. Ich hatte den Holo Launcher - der konnte im Speicher gehalten werden und hat sich bei mir mit nichts gebissen....

Gruß

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
17.076
honigwein
H
D
Antworten
10
Aufrufe
38.249
det-happy
det-happy
Vecci
  • Vecci
Antworten
10
Aufrufe
2.142
mccrain
M
Zurück
Oben Unten