Verzögerungen und Lags

skyce schrieb:
Ja also es ist egal wie oft ich die Apps öffne die öffnet immer gleich langsam also kann es das mit noch im speicher liegen oder iwi sowas ja nicht sein.
Ich traue mich noch nicht mal wirklich an root dran also werde ich auch keine andere rom draufspielen.

Daß du keine andere ROM drauftun willst kann ich noch verstehen, aber nicht rooten? Das ist eine simple veränderung - im grunde hast du danach nur die zusätzliche usperuser app, und wenn ein programm root rechte will musst du es erst mal erlauben.

Bezüglich reset:
Entweder die schnelle art über Einstellungen->Datenschutz->Speicher zurücksetzen, oder wenn du es kompletter machen willst die standard rom wieder neu einspilen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-rom-mit-nvflash-wiederherstellen.90715.html

Sofern du noch nicht die aktuelle firmware version (aktuell: 10c für nicht gebrandet, 10d für gebrandete handys) hast ist es wohl noch einfacher auf die lg seite zu gehen und das update-programm zu laden.

Ich hab die stock rom drauf und so lange pausen wie du sie beschreibst ind mir nicht aufgefallen. Nur Navigon und manche spiele dauern etwas länger zum laden, aber da wird oft ein lade-bildschirm angezeigt...

Was ich sehr angenehm finde:
Wenn du angst hast daß du durchs rooten mit einer unachtsamkeit etwas kaputt machst, dann ist es eine gute option ClockWorkMod zu installieren und ein backup des systems zu machen. Wenn etwas schiefgeht kannst du das backup wieder einspielen und hast wieder ein funktionierendes system mit allen einstellungen zu dem zeitpunkt.
Das ist vollständiger als Titanium Backup.

Ich finde übrigens auch daß das scrollen des home-bildschirms am LG launcher zu rucklig ist. Ich verwende launcher pro (die gratis version) und bin damit sehr zufrieden, fühlt sich gleich viel flüssiger an...
 
Also als Launcher benutze ich den go launcher ex schon fast seit anfang an und der gefällt mir soweit ganz gut ausser das wenn ich zb. in den einstellungen bin und die rücktaste unten drücke das er nicht wieder ins Menu geht sondern gleich auf den Homescreen kann man das eig ändern ^^`?.
Ja sonst ist eig alles inordnung ins Menu geht er schnell da läuft alles flüssig er lädt Spiele schnell und flüssig usw nur halt dauert es 2 sek um Kontakte und Sms zu öffnen, ich weiß nicht ob das normal ist und ich es einfach lassen soll oder ob ich wirklich rehcht habe und das nicht normal ist.
Leider weiß ich auch nicht mehr wirklich wie das am anfang bzw. vor paar Tagen war ob das da auch so war und mir jetzt erst auffält oder ob es erst gekommen ist hmm..

Und die Sache mit Taskkiller den habe ich am anfang öfters benutzt da ich halt auch dachte ok ich kill alles das ist gut habe jetzt auch viel darüber gelesen und schmeiß den wohl auch wieder runter.
Und root wollt ich mir wohl machen um f-secure und Carhome runter zu schmeißen, aber ich traue mich nicht so recht ^^.
Wenn wir schonmal dabei sind wenn ich mir root drauf mache und dann die beiden Apps löschen will soll ich die komplett löschen oder zb. titanium backup drauf machen und die damit auf die externe schieben? Und ein komplettes System backup machen?
So genug mit OT ^^.
 
Ich hab sie immer mit Titanium Backup gelöscht. Ich hatte oft nicht mal ein backup der apps gemacht, da ich sie eh nie verwende und also auch nicht mehr installieren will.
Du kannst aber natürlich vorher ein backup machen bevor du es deinstallierst, und diese daten dann zb sichern indem zu sie komprimirst und auf die externe sd verschiebst (da würde ich root explorer nehmen).
Vielleicht verursacht f-secure auch beim laden eine verzögerung da es ja ein virenscanner ist. Definitiv verursacht es verzögerungen wenn du zb die sd karte wieder einfügst oder aufhörst diese per usb freizugeben - da scannt er nämlich nochmal alles.
Daß kontakte und sms öffnen so lange braucht, da sehe ich folgende möglichkeiten:
- entweder du hast sehr viele kontakte und sms, und die zu laden dauert einfach
- du hast irgenwo kontakte und sms mit denen er nicht gut umzugehen weiß oder sich ein fehler eingeschlichen hat was zu verzögerungen führt.
- das ganze system hat irgendwas was zu verzögerungen führt
- es ist irgendwie normal

Wenn ich sie öffne dauert es ca ne halbe sekunde, maximal eine, und das ist alles im rahmen der öffnen animation. Ich habe ca 50 kontakte und keine/sehr wenige (max ein paar dutzend) sms. Vielleicht hast du deutlich mehr?
 
Mit den SMS die ich geschrieben habe und bekommen habe bin ich so bei 500 ca.
 
Das mit der erhöhten Anzahl an Sms is Quatsch!
Ich hab im z.B. in diesem Monat einen Durchschnitt von 35 Smsen pro Tag...und meine Gesamtanzahl übersteigt Skyce´s seine um ein 4-faches...und das sind nur die ausgehenden Smsen!
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Verzögerung von den paar SMS kommt evtl sollte ich einfach mal rooten und die Apps runter schmeißen die kein Mensch braucht evtl bringt das etwas ?
 
mach mal so einen benchmarktest

vllt kann man dadurch leistungsunterschiede sehen!?!
 
benchmark?? gibts da ne besondere app oder sowas in der art?
 
mache gerade den Quadrant test

hatte ihn schonmal gemacht aber mache ihn gerade nochmal....


...ergbnis > 2611 Punkte

hab heute nacht nen update gemacht,hatte glaub davor 2400 ca

cool :)
 
Beim Quadrant standart habe ich beim 1 durchlauf 2460 undbeim 2 2629
 
bei mir wars mit dem quadrant ähnlich.
test 1: 2403
test 2: 2590

naja denke ich kann mit 2400 schon zu frieden sein
 
Ja müssten ganz normale werte sein also kann es daran denke ich auch nicht liegen bei mir :D.
Hmm solangsam glaube ich das ich vllt auch zu Pingelig bin :blink:
 
alles mal zurücksetzen ( formatieren^^)
 
Wie genau mache ich das ?
Und was mache ich mit den ganzen Spielen und Apps die ich mir geladen habe wie sichere ich die und wie bekomm ich die danach wieder auf das Handy ?
 
Ich würde alles neu einrichten. Wenn Du ein Backup machst,spielst Du Dir den Fehler (wenn es denn einer ist) wieder mit ein.
Lieber alles zurücksetzen und neu einrichten.
Die gekauften Apps kannst Dir wieder aus dem Market runterladen,guck bei "Meine Apps".
Wenn Du Deine Kontakte bei Google gesichert hast,dann hast Du sie nach der Anmeldung im Market wieder auf dem Handy,nebst allen Mailadressen,Fotos usw.
Wipe kannst über das Menü machen,über das Recovery oder per Tastenkombi:
Einfach über den Dialer:
*2767*3855#

Dann wird ein Reset durchgeführt.
 
Ok Danke, wie kann ich denn gucken ob ich die Kontakte bei mein Google konto drine habe, weil ich weiß das nicht ob ich die dadrin habe.
 
Ruf Deine GMail-Adresse auf und guck unter Kontakte(PC).
In der Telefon-App kann man die auch exportieren/importieren.
Dort kann man auch einstellen wo neue Nummern gespeichert werden.
Wenn man dort Google wählt, speichert es die Nummern dort automatisch ab.
Dann hast Du die Kontakte immer parat, selbst falls Du mal ein anderes (Android-) Handy hast.

EDIT:
Guck mal,vielleicht hilft Dir das:
https://www.android-hilfe.de/forum/...und-google-account-synchronisieren.21390.html
Getalptalkt von unterwegs
 
Wenn ich übern PC in mein Googlekonto gehe sind da keine Kontakte und ich habe auch gerade am Handy alles Synchroniesieren lassen trozdem nichts.
Wenn ich in die Kontakte app gehe dann kann ich importieren/exporitieren aber da steht nichts mit google konto oder so nur von USIM von SD-Karte auf USIM und an SD-Karte was soll ich denn wählen damit die einfach auf der SIM karte sind dann leg ich die wieder ein und dann müssten die ja auch wieder da sein.
 
mich würd auch interessieren wie ich meine kontakte und neuen nummern automatisch auf die sim karte speichern kann.
hab bei denn "werksnummern" (adac usw.) nen kleines sim karten symbol und bei "meinen" nicht...
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.869
jora66
jora66
jigga1986
  • jigga1986
2
Antworten
37
Aufrufe
4.227
archivo
archivo
grisu63
  • grisu63
Antworten
5
Aufrufe
956
Punisher
Punisher
Zurück
Oben Unten