VF 858 legal entsperren nach 1 Jahr klappt nicht

T

Tomba

Neues Mitglied
4
Ich brauche mal die Hilfe der Experten.
Mein VF 858 aus der letztjährigen Deltatec Aktion hat CM7 (2.3.7) drauf und funktionierte im VF Netz einwandfrei.

Auf der VF Seite habe ich über die IMEI Eingabe den Entsperrcode erhalten (Zahlen wurden mehrfach überprüft - stimmen also).

Nach dem Einlegen einer E-Plus Sim erscheint das Eingabefeld des Entsperrcodes. Den habe ich dort 2x ohne Erfolg eingegeben (Netzempfang war vorhanden).

1.
Auf der VF Seite zum 858 steht die Nummerneingabe mit der OK Taste bestätigen - welche soll das sein ? Ich habe auf der Display Tastatur "Fertig" gedrückt - dürfte wohl nicht der Grund sein oder ?

2.
Liegts an CM7 - muß ich das original ROM aufspielen ?

3.
Auf der VF Seite steht, daß nach 5 maliger Falscheingabe das Gerät gesperrt wird. Gilt das nur "hintereinander" oder wird der Zähler nach Ausschalten und/oder SIM Wechsel wieder zurückgesetzt ?

Danke schon mal für eure Hilfe:cool2:
 
Hallo,

du musst die Orginal Rom flashen, danach die Fremdkarte rein dann sollte es klappen. (mit der CM7 geht´s nicht)

Bei mehr als 5 Falscheingaben kannst du einen factory reset machen (recovery)

Gruß Isa
 
  • Danke
Reaktionen: Tomba
Du musst nur die Stock rom flashen (dein link) (mach vorher ein Backup von cm7)

Dann deinen Code eingeben. Mit der nich VF sim Karte.

Danach musst du halt wieder rooten. CWM Recovery aufspielen und dein Backup (CM7). Dann ist dein Handy netlock frei.

Gruß Isa
 
Den Link der Stock Rom hatte ich hier aus dem Forum.
Gespeichert wird diese Datei:

qm4vqc976b8e36e5.js

also keine ZIP.

Hast du einen funktionierenden Link ?

Alles nicht so einfach ............:blushing:
 
Alles ganz einfach.

Die VF Rom muss auf die SD Karte.

1 auf der SD Karte einen ordner erstellen "dload" (ohne "")
2 in den ordner die rom packen, sollte update.app sein.
3 Handy anschalten Power vol+ vol- gedrückt halten (drei tasten gedrückt halten), da sollte das update starten.

4 nach dem starten Handy auschalten, andere sim einlegen und neu starten.

5 entsperrcode eingeben. Jetzt ist das Handy frei. Du kannst wieder rooten CM7 zurück flashen usw. das Handy bleibt frei.
 
Liebe Isabella,

wirklich schnell Dein Support - ich benötige jedoch einen Link für eine VF ROM - wenn ich meinen o.g. Link verwende, kommt nur besagte Datei - und damit kann das System nichts anfangen - muß ja eine zip Datei sein.........:smile:
 
Ich habe das Handy schon zwei Jahre nicht mehr.

Hast du ein Backup (cwm) von der Stock rom gemacht? Das könntest du auch flashen. Es geht bei deinem Problem nur um die Phone.app. Die CM hat die einstellung nicht um das Handy frei zu schalten.

Wenn nein mach hier mal einen Aufruf ob jemand noch die Stock Rom hat oder probier es hier:

GSM-Forum - View Single Post - F.A.Q - Frequently Asked Questions
 
Dein letzter Link funktioniert - es wird eine ZIP Datei geladen - dauert leider derzeit ca. 2 Std..

Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung - melde mich wieder...:cool2:
 
So - leider haben die hier genannten Downloads für die original VF Stock ROM nicht funktioniert - habe mir dann über einen netten Kollegen diese besorgt. Nach Installation derselbigen und eingelegter E-Plus Karte konnte ich mit dem Code das 858 entsperren - und das obwohl die Eingabe als fehlgeschlagen moniert wurde - egal - das Teil ist nun legal frei.

Danach habe ich Heikos / Android Freak 2012 Anleitung nochmals komplett durchgespielt und CM7.2 aufgespielt.

https://www.android-hilfe.de/forum/vodafone-858.336/858-befreien.291003.html

Danke nochmals für die Hilfe ! :)
 
Scheint irgendwie echt ein Anzeige-Fehler zu sein, er sagt "Freischaltung fehlgeschlagen" und ein paar Sekunden später kam die Begrüßungs-SMS aus dem O2-Netz und das bei zwei Telefonen...
 
  • Danke
Reaktionen: rolaf
Hier bei meinen zwei 858 war das auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freunde,

ich hoffe hier wird noch geholfen :(

Habe genau das selbe Problem wie der Thread Hersteller..
IMEI auf der VF Seite eingegeben einen Endsperrcode bekommen welches aber bei Eingabe nicht funktioniert.

Handy wurde bereits mit der Original Rom welches auch hier zum Download steht geflasht ohne erfolg..

Welche möglichkeiten gibt es noch?
 
Was genau hat denn nicht funktioniert? Kam die Meldung "Freischaltung fehlgeschlagen", wenn ja trotzdem einfach mal eine fremde SIM-Karte einlegen und testen, normal sollte das dann funktionieren. Ansonsten einfach mal direkt an Vodafone wenden, ich denke die werden da bestimmt auch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3.053
dancle
D
D
  • derwegistdasziel
Antworten
0
Aufrufe
1.878
derwegistdasziel
D
A
Antworten
0
Aufrufe
3.296
Atrista
A
Zurück
Oben Unten