VF-Branding mit o2-Simkarten betreiben?

F

freewin

Neues Mitglied
0
Liebe Gemeinde,


ich bin drauf und dran mein BlackBerry Curve 8520 (plus 150€) gegen ein Samsung Galaxy S zu tauschen. Das Gerät ist simlockfrei, allerdings hat es ein VF-Branding und genau da beginnt das Problem. Ich möchte es mit meiner o2-Simkarte betreiben, da mein Vertrag noch länger läuft und ich eine Internetflat und alles habe.

Kann ich das Gerät mit der o2-Simkarte problemlos betreiben oder sind meine Funktionen dann eingeschränkt?

Wäre es eine Option das Branding ganz zu entfernen, wie es hier im Forum beschrieben ist? Ich habe bis jetzt 0 Erfahrung mit Android und es gibt ja scheinbar einige Risiken.


Eure Expertenmeinung wäre sehr hilfreich!


Danke,

Freewin
 
Ein Branding hat doch nichts mit SIM Lock zu tun.
Klar kannst du das Telefon mit der Karte nutzen.....
Branding entfernen geht nicht, es läuft auf das aufspielen einer komplett neuen Software hinaus.
Aber da müsstest Du dich schon ein wenig hier einlesen....
 
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich weiß, dass das Branding nichts mit dem Simlock zu tun hat. Mit Simlock könnte ich das gerät ja nicht mit einer anderen Simkarte als VF betreiben.

Ich meinte, ob es zwischen dem VF-Branding und meiner o2-Simkarte evtl. Probleme geben kann, die mich in den Möglichkeiten des Geräts einschränken.

Ich denke, dass es optimal wäre das Branding zu entfernen, dass das Gerät praktisch neutral wäre.
 
Ich habe genau diese Kombi:galaxy vodafone software branding und O2-Karte.Läuft alles ohne Probleme, keine Einschränkungen in der Benutzung.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
das branding ist, wie schon gesagt egal, aber es kann natürlich sein, dass die gebrandeten apps nicht funktionieren, weil du nicht im branding-betreiber netz bist. am besten einlesen, und eine ungebrandete firmware aufspielen.


freewin schrieb:
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich weiß, dass das Branding nichts mit dem Simlock zu tun hat. Mit Simlock könnte ich das gerät ja nicht mit einer anderen Simkarte als VF betreiben.

Ich meinte, ob es zwischen dem VF-Branding und meiner o2-Simkarte evtl. Probleme geben kann, die mich in den Möglichkeiten des Geräts einschränken.

Ich denke, dass es optimal wäre das Branding zu entfernen, dass das Gerät praktisch neutral wäre.
 
Moin,
kannst Deine O2-Karte ohne Probleme nutzen...
Allerdings soll das Vodafone Branding (Firmware) sehr "bescheiden" sein....
Lies Dich mal etwas ein und dann flash Dein Handy neu...:)
(dann ist das Branding auf weg)
Hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html

(das Wichtigste steht auch der ersten Seite/erster Post- aber -wie gesagt - etwas Einlesen ist hilfreich...
sonstige Fragen werden hier beantwortet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.758
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.507
SaschaKH
SaschaKH
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.218
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten