VGA an TF201

S

soper3140

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

gibt es einen Adapter mit dem ich einen VGA Beamer an das TF201 anschließen kann? Also Micro HDMI ==> VGA.

Danke und schönes WE

JEns
 
Lustig, dass ich mich gerade hier neu im Forum registriert habe, um genau diese Frage zu stellen und jetzt hatte schon einer die Idee vor mir :)

Der angeführte Adapter ist ausgeschrieben für den alten Transformer und ich würde gerne wissen, ob dieser auch für das Prime funktioniert, zumal dies ein MiniHDMI-VGA-Adapter ist und in der Beschreibung vom Prime etwas von microHDMI steht! Habe schon das Internet ein wenig durchforstet, aber ob nun mini und micro das gleiche bzw. der Adapter für beide funzt, konnte ich leider nicht rausfinden. Laut der Produktbeschreibung des Primes gibt es einen Micro-HDMI-VGA Adapter extra für das Prime. Den habe ich jedoch nicht mal auf der asus hp gefunden.

Vllt kann mich jmd aufklären.

Danke und Gruß Haidiho
 
Hallo Zusammen,

den Adapter habe ich und der passt leider nicht (ist halt mini hdmi). Ich habe schon mal geschaut ob es einen Adapter mini auf micro gibt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
 
soper3140 schrieb:
Hallo Zusammen,

den Adapter habe ich und der passt leider nicht (ist halt mini hdmi). Ich habe schon mal geschaut ob es einen Adapter mini auf micro gibt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Wie sieht es denn mit HDMI->VGA aus? Ist doch egal, an welchem Ende des Kabels von HDMI auf VGA konvertiert wird. Je später, je besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soper3140 schrieb:
Hallo Zusammen,

den Adapter habe ich und der passt leider nicht (ist halt mini hdmi). Ich habe schon mal geschaut ob es einen Adapter mini auf micro gibt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Oha, das ist aber gut zu wissen!

@Melkor: hat ihn schon jemand getestet?
 
Ich nicht - aber nachdem HDMI ein recht einfacher Standard ist, kann man zu 99% davon ausgehen, dass das klappen wird.
Wenn gleich der Preis hoch ist...
 
Ist schon mal gut zu wissen, aber es bleibt dennoch die Frage, wenn unter der Produktbeschreibung extra ein microHDMI-VGA-Adapter von Asus angepriesen wird, dann muss man den doch auch kaufen zumindest mal ansehen können, oder?!

Gruß Haidiho
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.871
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.827
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
2.983
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten