Via Bluetooth die Internetverbindung des PC nutzen

I

Ingo Gnido

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Abend,

Folgendes:

Bis WLAN ins Haus kommt (dauert wohl noch ein paar Monate), suche ich nach einer Möglichkeit, mit bestehenden Mitteln ins Netz zu kommen.

Ich habe ein Bluetooth-Dongle, mit dem der Zugriff auf mein Handy zum Synchronisieren dank des MyPhoneExplorer wunderbar funktioniert. Auf diese Weise können die Geräte bestens und schön schnell miteinander kommunizieren.

Nun dachte ich mir: Wie kriege ich das Handy dazu, via Bluetooth-Verbindung auf die Internetverbindung des PC zuzugreifen? Denn mobile Daten sind teuer, und Prepaid ist ewig langsam.

Ich habe ein Sony Ericsson Xperia mini pro mit Android 4.0.4 (kein ROOT, auch keines beabsichtigt wegen Garantie), mein PC hat Windows XP Home SP3.

Ist das irgendwie machbar?

Sorry, wenn es das schon gab... die bestehenden Threads halfen mir leider nicht weiter... zumindest die, die ich gefunden habe.
 

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
22
Aufrufe
1.424
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
126
Buddelbaby
B
M
Antworten
1
Aufrufe
99
midoni
M
Zurück
Oben Unten