Via ftp-Server mit ES Dateiexplorer auf Fritzbox zugreifen

M

Mavolko

Neues Mitglied
0
Freunde,

da ich mir über Google die Finger wund gesucht habe, um über den mitgelieferten ES Datei Explorer meinen FritzBox ftp-Server zu erreichen, habe ich mir gedacht, ich schreibe euch mal meine Lösung.

Die Einrichtung der FritzBox und einer dynamischen Serveradresse lasse ich erstmal hier weg.

Folgende Einstellungen müssen unter der Rubrik "FTP" im ES Datei Explorer eingestellt werden:

Server: z.B. ftp://meinserver.dyndns.org
Port: freilassen (auch nicht "21" drin stehen lassen)
Aktiv oder passiv: AKTIV
User: ftpuser
PW: das PW eingeben, welches in den Einstellungen der FritzBox vergeben wurde

Das war's! Bei mir läuft es wunderbar und ich kann unterwegs auf meine Daten zu Hause zugreifen.

Beste Grüße,

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Evenutell muss in der FritzBox Konfiguration noch Remotezugriff zugelassen werden.

DynDNS macht außerdem gerne mal Probleme. Zumind nach meinen Erfahrungen (und manch anderer, die mich auf die Idee gebracht haben) läuft der Anbieter no-ip.com wesentlich stabiler.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
5.196
AlterSack
AlterSack
A
Antworten
16
Aufrufe
2.351
achim65
A
O
Antworten
4
Aufrufe
2.773
oldie5
O
Zurück
Oben Unten