Viber Kontakte sichtbar obwohl Messanger deinstalliert wurde

C

cmm

Neues Mitglied
0
Also, ich würde gerne wissen, warum ich einen meiner Telefonkontakte, der Viber deinstalliert hat, immer noch in meinen Viber Kontakten sehen kann. Einen anderen aus meinem Telefonbuch, der wohl auch kein Viber mehr hat, nicht. Hoffe, ich bin hier im richtigen Thread.
 
Hi,
also ich tippe mal ins Blaue, da ich Vider nie hatte...

Bei so gut wie allen Messengern ist es so, dass das reine Deinstallieren der App nicht ausreicht.
Diesen Fehler machen sehr viele Leute - bei sehr vielen Messengern - und die sind dann weiterhin als "Software-Leichen" bei allen Kontakten vertreten.

Vor dem Deinstallieren der App muss man im Normalfall beim Anbieter den Account deaktivieren!
Das geht manchmal sehr einfach - direkt über einen Menüpunkt in den Optionen ... Nachmal ist das schwierig.

Falls das vergessen worden ist - und der Messenger auch keine Ablaufzeit bei Inaktivität besitzt - muss man also nochmal die App installieren - den Account deaktivieren - und dann die App wieder deinstallieren.

Wie gesagt: Das ist der normale Ablauf. Ob das bei Viber so ist, weiß ich nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Favaro
Kurz gefasst ------- Wer sich einmal bei Viber registriert ,der bleibt registriert für eine sehr sehr lange zeit. ^^
Ihre müsst euren Account löschen, dann sieht euch Niemand mehr

So wie Miaz602 dir das beschrieben hat :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
80
Sonja1999
S
M
Antworten
12
Aufrufe
2.326
mahler
M
I
Antworten
1
Aufrufe
494
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten