Vibration bei Instant-Messengern

nelty

nelty

Stammgast
89
Ich habe es nun mit drei verschiedenen Instant-Messengern (Trillian Beta, Ebuddy, Nimbuzz) ausprobiert und überall das selbe Problem:

Mein Milestone vibriert nicht, wenn ich eine neue Nachricht bekomme, auch wenn ich das im Optionsmenü des jeweiligen Messengers aktiviere! Die Notification über LEDS funktioniert immer, die Töne meistens.

Allerdings habe ich keinen Bock, dass es jedes Mal bimmelt, wenn ich in der S-Bahn chatte und mein Handy ist sowieso meistens auf lautlos. Daher ist Vibration genau das, was ich brauche...

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Danke für jedwede Hilfe!
 
Schreib mal im Market Vibrator rein, hört sich zwar lustig & sinnlos an, aber der Name sagt schon was es soll. Sollte es hier auch nicht gehen, entweder ein Softwarefehler (heißt am besten einen FULL SBF Flash machen) oder ein Hardwaredefekt (ab zu Reperatur) ... Viel Glück!
 
ebuddy & nimbuzz hatte ich noch nie.
trillian hatte ich. oder meebo. da funktionierte das eigentlich.
im moment nutz ich msn talk, falls du auch msn nutzt. da funktioniert es auf jeden fall.
wenn es bei wirklich garkeinem klappt, dann ist es wohl ein hardwarefehler.
 
Also "Vibrator" geht ganz normal. Ein Hardware-Defekt ist damit wohl auszuschließen.

Also muss ich es wohl flashen... Argh... Hab das "tech blue"-theme hier aus dem Forum drauf, kann es daran liegen?

msn talk hilft mir nicht viel, mir geht es zu 90% um den Facebook-Chat...
 
eine frage: wenn du schreibst du hast dein handy auf "lautlos", meinst du dann den klingelton GANZ aus, oder eben auf vibration?

denn die vibrationsfunktionen bei messengern, gtalk, emails gehen nur wenn das handy nicht auf "lautlos" steht, also die vibration global abgeschaltet ist.
bin ich auch nicht happy mit, aber scheint überall so zu sein.
 
Also ich habe in den Einstellungen "Vibration" eingeschaltet. Auch habe ich schon probehalber den "Lautlosmodus" deaktiviert. Aber es bringt alles nichts. :(
 
Ich habe raus gefunden, woran es lag: Nach der Installation von Sipdroid funktioniert die Vibration bei Android nicht mehr richtig. Auch eine Deinstallation von Sipdroid hilft da nicht. Ich habe das Problem per Hardreset gelöst. Finde das schon ziemlich daneben. Sipdroid kommt mir bei aller Liebe ganz sicher nicht mehr auf mein Milestone. Ich finde sogar, dass Google Sipdroid aus dem Market bannen sollte, bis dieses Problem nicht mehr besteht. Das geht ja wohl gar nicht.
 
nelty schrieb:
Ich finde sogar, dass Google Sipdroid aus dem Market bannen sollte, bis dieses Problem nicht mehr besteht. Das geht ja wohl gar nicht.

Kauf dir ein iPhone...
 

Ähnliche Themen

C
  • chameleon
Antworten
10
Aufrufe
1.551
justanordinarydude
J
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.798
paysano
paysano
T
Antworten
9
Aufrufe
4.018
Tobstar23
T
Zurück
Oben Unten