Vibration bei offenem Wlan-Netzt?

M

martin6

Neues Mitglied
0
so da ich ja jetzt hier schon angemeldet bin, hab ich gleich noch eine andere frage und zwar
ob es eine einstellungsmöglilchkeit bzw. ein programm gibt,
damit das handy vibriert, sobald ein offenes/unverschlüsseltes w-lan netzwerk verfügbar ist?
 
martin6 schrieb:
damit das handy vibriert, sobald ein offenes/unverschlüsseltes w-lan netzwerk verfügbar ist?

Du weißt aber, daß das Eindringen in fremde Netzwerke illegal ist? :cool:

Du kannst dich aber hinweisen lassen (m.W. aber ohne Vibration): -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Wi-Fi-Einstellungen -> Haken bei "Netzwerkhinweis".
 
Lion13 schrieb:
Du weißt aber, daß das Eindringen in fremde Netzwerke illegal ist? :cool:
1. Falsch. Der Betreiber hat die Pflicht das Netzwerk zu sichern, tut er dies nicht, ist das sein Pech. Gab nen Urteil dazu.

2. Vielleicht möchte der Threadstarter ja offene Netzwerke z.B. in Einkaufszentren oder Cafés mitgeteilt mitbekommen.

3. Vibrieren wird es beim Hinweis leider nicht.
 
Coxeroni schrieb:
1. Falsch. Der Betreiber hat die Pflicht das Netzwerk zu sichern, tut er dies nicht, ist das sein Pech. Gab nen Urteil dazu.

Beides ist nach aktueller Rechtslage verboten - sowohl das WLAN nicht zu sichern wie auch ein ungesichertes zu nutzen.

2. Vielleicht möchte der Threadstarter ja offene Netzwerke z.B. in Einkaufszentren oder Cafés mitgeteilt mitbekommen.

WLAN-Hotspots sind etwas anderes als offene Netzwerke... ;)
 
Lion13 schrieb:
Du weißt aber, daß das Eindringen in fremde Netzwerke illegal ist? :cool:

also bitte ich rede hier von anständigem nutzen eines öffentlich zugänglichen netzwerkes

und das mit der benachrichtigung weiß ich schon, aber bringt einem ja nichts wenn man nicht gerade aufs display schaut.
 
martin6 schrieb:
also bitte ich rede hier von anständigem nutzen eines öffentlich zugänglichen netzwerkes

Dann ist ja alles in Ordnung. :)

und das mit der benachrichtigung weiß ich schon, aber bringt einem ja nichts wenn man nicht gerade aufs display schaut.

Mit Bordmitteln geht es zumindest nicht.
 
Lion13 schrieb:
Beides ist nach aktueller Rechtslage verboten - sowohl das WLAN nicht zu sichern wie auch ein ungesichertes zu nutzen.
Achso? Der Sicherungszwang war mir bewusst. Evtl. habe ich den Rechtsfall auch falsch gedeutet. Da ging es darum, dass der Besitzer eines offenen Netzwerks geklagt hatte, weil jemand mitgesurft hatte. Gab jedenfalls keine Strafe für den Mitsurfer, nach dem Moto "selbst schuld".
 
Lion13 schrieb:
WLAN-Hotspots sind etwas anderes als offene Netzwerke... ;)

wie erkennt man überhaupt unter android den unterschied?
 
martin6: Sorry nochmal, ich wollte dir jetzt nichts unterstellen, aber wir sind ein öffentliches (sic!) Forum, und mich hatte die Formulierung
martin6 schrieb:
offenes/unverschlüsseltes w-lan netzwerk
etwas irritiert... Ich hoffe, du nimmst mir meinen Hinweis nicht übel! ;)

Wie man den Unterschied bei Android erkennt? Das ist eine gute Frage... Die Hotspots, in die ich mich bisher eingewählt habe, waren sowieso gesichert und konnten nur mit dem vorher beim Betreiber erfragten PW genutzt werden.

Und die Rechtslage hat sich wirklich (teilweise) geändert: Das reine Mit-Surfen ist nicht direkt strafbar, aber da nicht ausgeschlossen werden kann, daß Daten eingesehen werden können, wird es für fremde Mitbenutzer inzwischen auch rechtlich unsicher...
 
martin6 schrieb:
also bitte ich rede hier von anständigem nutzen eines öffentlich zugänglichen netzwerkes

und des hab ich übrigens ernst gemeint, ich möchte definitiv keine hackereien betreiben und brauche dazu jetzt ein netzwerk.

ich fänd es nur ganz praktisch, wenn man mal untwerwegs ist und ins internet muss zu wissen, wo dies möglich ist.
 

Ähnliche Themen

L
  • Leandra34
Antworten
4
Aufrufe
1.976
ebayviper
E
M
Antworten
0
Aufrufe
4.527
Methedrin
M
M
Antworten
3
Aufrufe
2.483
Coxeroni
C
Zurück
Oben Unten