Vibration bei verlassen der Blutooth-Reichweite

M

MalteK

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich bin ein wenig genervt, jedesmal wenn ich ausserhalb der Reichweite des Handys komme vibriert das MiBand und es erscheint ein Symbol (Handy X MiBand).

Wie kann ich das abschalten, ich benutze mittlerweile nur noch die Notify & Fitness App und habe dort auch nicht die Anti-Verlust-funktion aktiviert.

Malte
 
Oh, wusste gar nicht, dass es die Funktion überhaupt gibt. Ich nutze Mi Band Tools und da steht in den FAQ, dass eine Anti-Verlust-Funktion technisch eher schwer zu realisieren ist. Knowledge base | Mi Band Tools
Was natürlich nicht heißt, dass das nicht doch jemand versucht. Ich schätze mal, wenn die Notify & Fitness App ein solches Feature hat, dass es dann an dieser App liegt.
 
Diese Funktion fände ich auch recht praktisch. Vibriert das Band nur 1x beim Verlassen der Reichweite oder dann ständig?
 
Es vibriert in regelmässigen Abständen, dann aber jeweils nur einmal.
Und ja, an und für sich ist die Funktion recht praktisch, aber nicht wenn das Ding regelmässig vibriert wenn man das Zimmer ohne Handy verlässt, kommt ja leider auf der Arbeit häufiger mal vor! :flapper: Leider macht sich das häufige vibrieren und das kurze anschalten des Displays auch auf die Akkulebensdauer bemerkbar. Und die Funktion Anti-Verlustl ist in der App nicht aktiviert.
 
Hast du mal versucht die App zu deinstallieren? Ich mein, das ist wahrscheinlich eher eine experimentelle Funktion, dass das auch mal nicht ausgeschaltet ist, auch wenn es in der App aus ist, würde ich jetzt nicht ausschließen. Zumal es das Band selbst ja nicht sein kann, denn diese Funktion ist in der Mi Band Software nicht vorgesehen.
Vielleicht hilft es auch sämtliche Alarme aus dem Speicher des Bandes löschen. So geht das mit Mi Band Tools, müsste mit deiner App aber ähnlich funktionieren: Knowledge base | Mi Band Tools
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob dann die Pro-Funktionen noch freigeschaltet sind, oder ob diese mit dem deeinstalllieren auch veschwunden sind, hat da jemand Erfahrung?
 
Garantieren kann ich das nicht, nutze die App schließlich selbst nicht. Ich glaube allerdings nicht, dass dem so ist. Wenn ich mein Handy aus welchen Gründen auch immer neu installieren muss, verliere oder schlicht ein neues kaufe, wäre der In-App-Kauf ja dann auch weg. Das wäre nicht nur unsinnig, sondern auch rechtlich ziemlich fragwürdig, meines Wissens nach ist die Bindung einer Software an ein bestimmtes Gerät nämlich nicht erlaubt.
Ich habe auch diverese Kauf-Apps und auch In-App-Käufe auf dem Handy und es schon diverse Male neu gemacht und da ist nie was weg gekommen.
Du kannst auch erst mal versuchen den Alarm zu löschen indem du den Alarm Speicher des Bandes wie oben beschrieben einmal komplett voll machst.
 
Mein Band nervt mich auch ständig in letzter Zeit, mit diesem vibrieren
Woran kann das liegen? Selbst wenn das Gerät in der Hosentasche ist, oder ich daneben Sitze wenn es auf dem Tisch liegt passiert das. Mal geht's, und dann gibt's Tage, da hält sich das Band dauernd dran.
 
Ist Notify & Fitness installiert? Dann schau mal in den Einstellungen dieser App oder deinstalliere sie. Es muss aber definitiv eine App sein, denn von selbst kann das Band das gar nicht.
 
Ja ist installiert, das hab ich schon seid dem Mi Band S1 in Benutzung.
Heißt den jedes Mal die Meldung, das wirklich die Verbindung zum Band abgebrochen ist? Oder soll das nur ne Art Warnung sein, das ich mich zu "weit" vom Smartphone entfernt haben soll?
 
Weiß nicht wie genau die Software da programmiert ist, ich nutze Mi Band Tools statt notify & fintness. Ich würde das Feature deaktivieren, so das geht und du es nicht brauchst, da das wahrscheinlich eh eher experimentellen Charachter hat, siehe obiger Link (der erste von den beiden).
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Hab ich schon deaktiviert, trotzdem macht das Band es immer noch.
6498291560cef2fd414fe5c9550f6972.jpg
 
Dann würde ich versuchen die App zu deinstallieren oder die Alarme des Bandes zu löschen, siehe oben. Der ursprüngliche Fragesteller hat sich nicht noch mal zu Wort gemeldet, insofern ist das Problem bei ihm wahrscheinlich dadurch gelöst worden.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ich lösche lieber radikal, und schau mal paar Tage ohne die App,was dann passiert. Irgendwo wird der Wurm drin sein.
 
Bei mir ging es alles so wie ich es will, nachdem ich die Original-App Mi-Fit deinstalliert habe. Nun gibt es auch Ruhe und macht alles so wie ich es will! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

amorosa
  • amorosa
Antworten
2
Aufrufe
3.286
amorosa
amorosa
S
Antworten
4
Aufrufe
7.950
seffe64
S
H
Antworten
0
Aufrufe
1.214
HeikoS
H
Zurück
Oben Unten