Vibration nach 4.1.2. Update

InFrontOfMe

InFrontOfMe

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Moin Leute,

ich habe das Problem das sich seit dem 4.1.2. Update nicht mehr alle Vibrationen ausschalten lassen.
Gemerkt habe ich das bei Solid Explorer (wo man mit langem gedrückt halten der Back Taste die App beendet) und beim herunterfahren des Handys.

Vor dem Update waren alle Vibrationen aus aber nach dem Update bekomme ich diese nicht mehr aus. Gibt es irgendwelche neuen verstecken Einstellungen?

Auto Haptic Feedback ist aus, die Stärkeregler sind alle nach links, Sound und Vibration der Haken ist auch raus.

Ich weiss nicht mehr wo ich kucken kann ... :(
 
In den Einstellungen der Samsung Tastatur sind auch Haptikeinstellungen.
 
@InFrontOfMe,
genau das gleiche problem habe ich auch,
hatte gestern ein paar tipps hier im forum bekommen
leider alle ohne Erfolg.
Habe sogar ein Fullwipe gemacht alles neu installiert nichts
Das nervt so ab.
Kurios finde ich das es nur vereinzelt auftritt bei den meisten scheint
alles zu funktionieren.
Hoffe es gibt noch eine lösung.

frohes Fest allen
MfG
daha
 
@skybird1980

Da sind auch welche, ich weiss. Hatte ich aber nicht aufgelistet das ist richtig.
Nur leider beziehen die sich nur auf das Feedback wenn du sachen tippst.

Bringen auch nicht den erwünschten Erfolg.

@daha

Na dann bin ich ja wenigstens nicht alleine. Bin gerade am überleben ob ich mir nicht einfach cm 10.1 raufballer.
Bringt vielleicht mehr als mit Stock rumzudoktern.
 
@InFrontOfMe,

da ich absolut Normalbenutzer bin und ich mich null mit flashen
ect. auskenne wird mir nichts anderes übrig bleiben auf's
nächste Update zu warten und zu hoffen das es dann wieder funktioniert.
Dir viel Glück das es dann bei Dir funktioniert.
Kannst ja ma bescheid geben.
 
Nachdem ich mich dann gestern Abend noch die ganze Nacht mit odin, root, cwm, cr, cm, nightlies, den g apps und nem komplett neuen ui beschäftigt habe.
Ist es mir gelungen cm 10.1 nightly wunderbar einzurichten. Es war eine lange Verständnisszeit aber sie hat sich gelohnt und nun verstehe ich auch warum welche die erstmal ne cr hatten nichtmehr auf ne Stock One zurückgehen.

Zum Thema Vibration ...

Sie sind immernoch vorhanden aber nur wenn du weisst wo und wann. Also beim Solid Explorer ist die Schliessvibration sehr sehr schwach geworden und die Vibration beim Herunterfahren ist ebenfalls sehr viel schwächer geworden.

Kurz gesagt:
Sie sind immernoch da aber sehr viel und akzeptabel schwächer.

Sent from my GT-I9300 using Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
danke Dir für die Info,
is doch komisch das daß trotz anderer Firmeware
immer noch da is.
Hast du das Update auf 4.1.2 über kies gemacht?
Bei mir über kies lief alles glatt,vielleicht is da ja irgendwas schief
gelaufen und wir haben einfach das Pech gehabt.
Scheint auf jeden Fall das sehr wenige das Problem haben.

Trotz alledem schöne Feiertage
für Dich

Gruß daha
 
Ja, ich hatte das Update über Kies gemacht gehabt und es lief auch einwandfrei durch.
Ob das Problem selten ist oder ob es einfach nicht stört und man es deswegen nicht wirklich wahrnimmt, sind wohl so zwei Sachen.

Ich habe auch gelesen das mit der Multiwindowfunktion auch ne Vibration kommt, also wenn man nen neues Programm reinziehst, in so ein Fenster.
Die Vibration kommt auch wenn man ansonsten alle Vibration ausgemacht hat.

Ich habe mal damals ne App gefunden, dort konnte man unter anderem Vibrationen ausschalten. Ich hatte auf dem Handy schon alle ausgeschaltet und wunderte mich als ich die App öffnete das nen Haken bei Vibration war.

Als ich diesen entfernte waren wirklich alle, und ich meine wirklich alle, Vibrationen ausgeschaltet.

Leider finde ich diese App nicht mehr ... :( habe mir auch nicht den Namen gemerkt, einfach zu lange her.
 
Hi! Bin neu hier und hab mich genau aus diesem Grund angemeldet!
Seit dem 4.1.2. Update vibriert es jetzt immer beim schreiben (whatsapp, facebook, sms etc) obwohl die vibration komplett ausgeschaltet ist.
würde mich freuen, wenn es hier gepostet wird, falls eine lösung dazu gefunden wurde!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
813
willi19
W
A
Antworten
2
Aufrufe
1.408
amapola
A
S
Antworten
62
Aufrufe
3.606
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten