Vibration nur noch bei Anruf/SMS

M

Mahe

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey
ich hab ein Problem und zwar hab ich mal so ne Vibrationsapp installiert gehabt, mit der man die Vibrationsdauer und intensität einstellen kann, weil mir das Galaxy nicht stark genug vibriert hat. Da das allerdings nicht so toll war hab ich die app wieder runtergeschmissen, jetzt ist es allerdings so, dass das Galaxy bei emails oder whatsapp oder sonstigem nicht mehr vibriert, nur noch, wenn ich angerufen werde oder ne sms bekomme. Hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbekomme??

danke
mahe
 
hat niemand davon ne ahnung? bringt mir ein Reset was? stellt der komplett alles wieder so ein, wie am anfang?

hab auch irgendwie die erinnerung mal gelesen zu haben, dass das zeimlich verzwickt sein kann...

BITTE HELFT MIR :(
 
Schau einfach ob der Hacken für die Vibration gesetzt ist in der Email und Whatsapp App.

Gruß
 
ja haken sind gemacht!!
 
Vielleicht hilft folgendes. Entweder du musst alle noch vorhandenen Daten dieser Vibrationsapp löschen, Ordner etc., oder du installierst diese erneut und stellst darin alle Werte auf Standard zurück bzw. deaktivierst dort die Einstellungen wenn möglich. Und deinstallierst sie
danach erneut. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
wo finde ich denn diese ordner? sind die irgendwo versteckt?
 
Guck mal im Verzeichnis /mnt/sdcard/Android/Data und dann im
Ordner der irgendwas mit dieser App zu tun hat (wenn überhaupt
vorhanden).

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
ne da gibts bei mir nichts, jedenfalls kann ich da von keinem auf ne app schließen.. es gibt drei ordner:
cm.google.android.apps.maps
com.android.providers.media
com.cooliris.media

das wars und darin sind auch nur komishce sachen
 
Hallo Leute,

ich habe dasselbe Problem, allerdings OHNE jemals eine Vibrations-App installiert zu haben:

Ich kriege es einfach nicht gebacken, dass Galaxy S dazu zu bringen, beim Eingang von Chatnachrichten (aus Google Talk und WhatsApp) zu vibrieren!
Ich habe inzwischen, glaube ich, alle möglichen Ton-Einstellungs-Kombinationen (Einstellung im Chatprogramm einerseits und allgemeines Ton-Setup vom Galaxy andererseits) durchprobiert, aber es vibriert einfach nicht.

Hier mal eine Beispielkonfiguration, die nicht funktioniert:
Einstellungen in Google Talk:
--> Klingelton auswählen --> Standard-Klingelton
--> Vibration --> Immer

Ton-Einstellungen Galaxy S i9000:
--> Allgemein --> Stumm-Modus --> AUS
--> Allgemein --> Vibrieren --> Immer
--> Benachrichtigungen --> Klingelton für Benachrichtigungen --> "Don't panic"

Ich denke, da sollten alle relevanten Einstellungen bei sein. Aktuelle Firmware ist drauf (2.3.3, kein Custom ROM).

Bei Anrufen und haptischem Feedback vibriert es übrigens, die Hardware scheint also in Ordnung zu sein...Irgendwelche Ideen (außer Hardreset)?


Edit: Problem gelöst. Ich habe Darky's Gingerbread Edition aufgespielt und jetzt funktioniert alles innerhalb normaler Parameter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.015
jna
jna
F
Antworten
8
Aufrufe
1.713
VDR-Fan
VDR-Fan
Zurück
Oben Unten