Vibration plötzlich schwach

U

ubique

Neues Mitglied
0
Hey,

nachdem ich nun mit meinem ersten Galaxy S2 Probleme hatte (Hardwarefehler) und nun seit drei Tagen ein neues habe, fällt mir da nun auch was auf...
Die Vibration meines Gerätes ist sehr schwach.
Ich bin mir nicht wirklich sicher, seit wann das so it, aber meine doch, dass es zu Beginn normal stark vibrierte.
Wenn ich zb die Intensität vom haptischen Feedback verändere, dann ist auf der zweiten Stufe (von links) bereits nichts mehr zu spüren. Ich weiß aber noch, dass ich die Intensität (als es noch wirklich vibrierte) auf eben diese Stufe stelle, weil es mir sonst zu krass war.
Nun ist es selbst auf max nur ein sehr leichtes Vibrieren...

Bin bei google auf alte Einträge in anderen Foren gestoßen, wo ein ähnliches Problem beschrieben wurde, dort half ein neuer Kernel.

Habe das Gerät gerade gewiped, doch das hat leider nix verändert.
Irgendwelche Ideen?
 
Habe das selbe Problem :-(

Auch ein Zurücksetzen auf Werkszustand hat nicht geholfen. Einen neuen Kernel werde ich bei diesem Problem aber nicht flashen (Garantieverlust!).

Ich werde es wohl zu Samsung einschicken müssen...
 
wie lange ist es her, dass du das gerät gekauft hast, und wo?
kann meine geschichte hiern och mal kurz zusammenfassen:
hatte mein erstes mit hardwarefehlern (ging ständig aus)
habe das getausch gegen ein anderes. hier brach ständig das wlan ab und die vibration war miserabel.
dann war ich wieder im saturn (dort hatte ich es mit einem o2 vertrag gekauft) und habe es wieder getauscht.
- wohlgemerkt alles innerhalb von zwei wochen -
auch beim neuen gerät war die vibration für die katz. nun wusste ich von meinem zweiten besuch von einem tollen verkäufer, der mich sehr gut beraten hatte.
also habe ich mit dem gesprochen, der hat einen samsung-mann dazugeholt, dann noch einen anderen verkäufer - alle sahen das problem, aber keine lösung. die geringe vibration ist bautechnisch bedingt. es ist korrigierbar via software, aber teste mal verschiedene geräte im mediamarkt oder saturn - wenn du glück hast, ist mal eines mit einer starken vibration dabei; die meisten ruckeln kaum.
nun gut, wir vier standen also da und überlegten wie wir mir ein vernünftiges gerät beschaffen (19:55 Abends kurz vor feierabend! an dieser stelle noch ein mal ein lob auf herrn rüdiger im saturn mönckebergstraße in hh!).
vom samsung-mann kam nix uns so schlug dann ein verkäufer vor mir den vollen preis für das o2 gerät auszuzahlen (wohlgemerkt hatte ich faktisch nur 50€ (einmalig!) gezahlt), damit ich, gegen geringen aufpreis, ein nexus mitnehmen kann.
da habe ich mich nicht zwei mal bitten lassen.
lange geschichte kurz - tausche, sofern du noch kannst (helfe gerne mit meinen erfahrungen mit saturn), dein gerät gegen ein nexus. hier gibts bestimmt auch schwarze schafe, aber ich hatte 3 galaxy in 2 woche und alle hatten macken. habe nun ein nexus und, glaub mich, es ist GEIL!
 
Bei mir ist das Problem auch aufgetreten. Alle Regler sind auf max. An der Software wurde nichts verändert. Vorher hat das Ding beim Liegen auf dem Tisch extremen Krach gemacht beim Vibrieren und auch in der Hosentasche gings rund. Jetzt hört man nicht mal mehr was (aufm Tisch liegend). Ne Mücke vibriert jetzt stärker als mein S2, in der Hosentasche spürt man nicht mal ein kribbeln.
 

Ähnliche Themen

aTg!s
Antworten
6
Aufrufe
1.580
aTg!s
aTg!s
B
Antworten
1
Aufrufe
1.031
Nick Knight
Nick Knight
D
  • Gesperrt
  • digitalixa
Antworten
2
Aufrufe
1.160
Drielander
Drielander
Zurück
Oben Unten