Vibrations- und Klingeltonwiederholungsprobleme

G

GBaby0308

Neues Mitglied
0
Hallo

ich weiss mir nicht mehr zu helfen. Seitdem letzten Update. Ich kann nicht mehr genau sagen wann es war aber aufjedenfall im November. Habe ich Probleme mit meiner Vibration und meinem Klingelton. Wenn ich mein Handy komplett auf lautlos habe vibriert das Handy trotzdem. Und das ist js wohl nicht Sinn der Sache wenn ich das Handy auf lautlos habe! Es vibriert nicht immer. Nur wenn er mich daran erinnert das ich einen Nachricht bekommen habe und das ist das zweite Problem. Wenn ich eine Benachrichtigung bekomme und mir diese nicht gleich ansehe dann erinnert mein Handy mich mit einem Benachrichtigungston alle paar Minuten daran. Das ist wirklich lästig vorallem auf der Arbeit. Ich finde einfach nichts wo ich das ausschalten könnte. Zumal das vor dem Update ja auch nie so gewesen ist. Hat da jemand einen Rat wie ich beide Probleme los werden kann?
 
Evtl in den Einstellungen unter Bewegungen und Gesten den Punkt "Smart Alert" deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: GBaby0308
Hier verwende ich Mute Alarms Mute Alarms – Android-Apps auf Google Play
Damit brauche ich mir keine Gedanken zu machen, ob mein Kalender, Wecker oder sonstwas die Medien-, Alarm- oder sonstige Lautstärkeeinstellung verwendet; ich habe es so eingerichtet, dass er alle abschaltet, wenn ich es auf lautlos stelle.
 
Vielen dank guckyck. Das hat geholfen. Wundert mich wieso es auf einmal aktiviert war. War sonst auch nicht so. Danke für eure Hilfe :)
 
Hallo ich habe das gleiche Problem wie Gaby0308, habe "Smart Alert" deaktiviert, Mute Alarms installiert, aber nichts Schlägt an.
Das nach einen UPLOAD von Google Maps und Chrome?!?

Was kann ich noch machen. Werk Einstellung habe ich in Vergangenheit schon 2x Getätigt, möchte ich nicht noch mal...
Danke im Voraus :)
 
Vielleicht zunächst das Problem klären:
SMS-Nachricht kommt rein, während das Handy lautlos ist. Es gibt kein Ton und vibriert nicht, wie es sein sollte. Aber ab dem Zeitpunkt erinnert das Handy alle paar Minuten mit einem Ton an die ungelesene Nachricht, bis sie aufgerufen wird.
Ansonsten verhält sich das Handy wie gewünscht.
Bei Mute Alarms sind alle 5 Häkchen gesetzt. Der Ton ist über zwei Klicks auf das Ton-Symbol abgestellt. Mute Alarms zeigt mit dem Toast, dass Medien- und Alarmton muted sind. Bei der Kontrolle bei Töne und Benachrichtigungen werden alle 4 Schieber ganz links angezeigt.
Oder gibt es Abweichungen vom hier Beschriebenen?
 
Danke LutzT; Leider habe mich nicht richtig ausgedrückt, oder falsch Interpretiert.
Mute Alarms habe ich derzeit Deinstalliert.
SMS Ok,(Ton und Vibration)
NUR DER ERSTE ANRUFER WIRD PER KLINGELTON ANGEZEIGT.(Oder neustart)
Alle Ankommende Anrufe (Obwohl Richtig eingestellt und in Voller Lautstärke)
werden Automatisch auf LAUTLOS und KEIN VIBRIEREN, erzwungen!!
Gestern habe ich eine WIEDERHERSTELLUNG der Software getätigt ohne erfolg.(MIT KIES 3)
Weiß nicht mehr Weiter. ;-)
 
Neustart bei Anruf hört sich merkwürdig an - wurde mal eine neue Firmware geflasht?
Auch sicher mit dem passenden Modem dabei?
Steht bei Einstellungen | Töne und Benachrichtigungen bei Tonmodus Ton und stehen darüber alle Lautstärken auf nicht lautlos?
Sind bei allen Tönen darunter existente Töne angegeben?
Insbesondere bei Andere Töne | Anrufeinstellungen | Klingel- und Tastentöne?
Darunter 'Anrufton personalisieren' ist auf Aus?
 
Hallo
Ich muss leider sagen das ich etwas vorschnell reagiert habe. Bei mir besteht das Problem weiterhin. Ich möchte ungern eine zusätzliche App installieren um meine Töne zu "kontrollieren". Es muss doch auch irgendwie anders möglich sein die Vibration im lautlos Zustand und die Wiederholungen auszuschalten.
Hinzu kommt das ich auch ständig einen Benachrichtigung bekommen wenn ein WLAN Netzwerk gefunden wurde. Sehr nervig
 
Für die WLAN Benachrichtigung: Einstellungen, WLAN, oben rechts Menüpunkte, erweitert. Da kannst Du die Benachrichtigung bei WLANs ausstellen.
 
Ist oder war denn irgendeine App installiert, die nicht schon drauf war und sich um die Nachrichten kümmert?
Hat diese Einstellungen?
Steht unter Einstellungen | Anwendungsmanager | Alle | Hangouts | Standardmäßig starten 'Keine Standardwerte festgelegt'?
Steht unter Einstellungen | Anwendungsmanager | Alle | Nachrichten | Standardmäßig starten 'Es wurde festgelegt, dass diese App für einige Vorgänge standardmäßig gestartet werden soll'?
Welche App öffnet sich, wenn du Nachrichten bekommst?
Mit welcher App schreibst du Nachrichten?
Irgendein Anti-Viren-Programm installiert?
Irgendeine System-mach-schneller- / Räum-auf-App installiert?

Wenn du sonst was Besonderes hast (Dual-Sim-Handy mit obskurer Russischer Firmware und einem Haufen Spezial-Apps zur Verwaltung) -
nicht erwähnen, sondern nur auf direkte Fragen antworten. Wir betrachten das hier als eine Art Lateral. Es sei denn, du möchtest dein Problem gelöst haben...
 
Hi
Also erstmal danke @PrinzPoldi007 mit dem Tipp fürs WLAN. Es hat funktioniert.

@LutzT:
Es ist alles so wie es sein sollte. Ich habe auch keine zusätzlichen Apps installiert. Keine Anti-Viren Programme und auch keine "mach-schneller" oder "räum auf apps".
Ich schreibe mit dem ganz normalen vorinstalliertem SMS Programm und eben WhatsApp.
Wie gesagt ich habe an meinem Handy oder an den Apps bzw zusätzliche Apps weder etwas verändert noch dazu installiert bis eben auf das Softwareupdate. Seit dem dieses runtergeladen und installiert wurde habe ich diese Probleme. Mittlerweile lege ich nachts das Handy auf etwas weiches damit die Vibration nicht stört und das Handy ist fast nur noch auf lautlos weil diese ständige Wiederholung einfach nur noch nervt. Vielleicht ist das ja auch gar nicht zu beheben und von dem Software"herstellern" so gewollt?! Ich kann auch keinen "Pachtlog" zu irgendwelcher Updates finden um eventuell daraus zu erlesen was geändert wurde
 
Hallo an Allen;

Danke @LutzT habe alles noch mal durchgecheckt, so Sie mir Geschrieben haben;
Leider besteht weiterhin das Problem mit den Klingelton.
In Anlage kann ich kein ein Videoclip Hochladen aber Sie finden es auf
www.rufe.it/s5.mov, so Klingelt es bei mir. Anrufton wird automatisch unterdrückt
alle anderen Töne funktionieren 100%.Danke
 
Wenn ich auf lautlos stelle, habe ich ein ständiges Symbol in der Benachrichtigungszeile und nicht ein Symbol, dass nur bei Tönen aufplopt.
 
  • Danke
Reaktionen: Runggaldier
Habe Problem gefunden die App "Sperrung Anrufe Nachrichten" hat mir alle anrufe gestört!!!
Steht in Andoid Apps bei Google Play an 1 Stelle.
Danke an ALLE :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Moin
Ich habe mein Problem nun endlich lösen können. Für alle die das selbe Problem haben: Unter Einstellungen>>Eingabehilfe>>Sehhilfe>>Benachrichtigungserinnerung kann man diese Ein oder Ausschalten. Muss wohl bei dem neuen Update entweder dazu gekommen oder eingeschaltet worden sein.

MfG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
489
juni
J
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
62
vauxhall007
vauxhall007
R
Antworten
7
Aufrufe
479
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten