Vibrationsstärke erhöhen?

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
662
Hallo,

habe seit gestern das Mate 9 und heute das erstemal in der Jackentasche mit eingestellter Vibration unterwegs gehabt.
Nicht einmal habe ich bemerkt, dass das Handy vibriert hat, so schwach muss das sein! Selbst auf dem Tisch zittert es nur minimal, das kann doch nicht alles sein?

Wo, wenn überhaupt möglich, kann ich die Stärke der Vibration erhöhen? Die jetzige Stärke ist ein Witz!
 
  • Danke
Reaktionen: koho und AndroMe
"Wo, wenn überhaupt möglich, kann ich die Stärke der Vibration erhöhen?"

DAS wüsste ich auch gern!
 
Das wird wohl nur Huawei selbst können. Entweder ist die Vibration eh durch die Hardware limitiert oder Huawei muss per Software nachbessern. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
 
@Rieselrass

Ich glaube, bei Dir hilft gerade nur noch die App "Good Vibrations" :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Zugegeben, es ist tatsächlich eine etwas schwache Vibration. Wenn man es durch eine dicke Jacke noch spüren möchte, dann vermutlich zu schwach. Aber zu starke Vibration mag ich auch nicht. Hier wäre tatsächlich eine stufenweise Einstellung sinnvoll.
 
Vllt kommt mal ein Update
 
@Huawei
Da Huawei ja nun hier im Forum vertreten ist, frage ich direkt:
Wie können wir die Vibration des Mate 9 deutlich verstärken, wenn sie zu gering erscheint?
Oder wird Huawei den Wunsch in ein nächstes Update zur Realisierung aufnehmen?
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei
Wie sollte man eine Vibration verstärken?!? Dabei handelt es sich um einen kleinen Motor mit einer Unwucht der sich dann dreht.

Einzig das Vibrationsmuster könnte man ändern, das ist schon alles.... Es ist leider so, den einen ist es zu schwach, den nächsten wieder zu stark... Recht machen kann man es leider nicht allen Nutzern. Darum muss hier die "goldene Mitte" gefunden werden.

Gruß

Roland
 
Zum Thema Vibrationsmuster....

Aquamail bietet unter Mailbenachrichtigungen eine Auswahl an vielen Vibrationsmustern.... Da kann man auswählen was und wie man es will - zumindest die Muster.

Ich weis das dies nicht dein Problem löst, aber ich kann mir gut vorstellen das es eine App gibt, mit den man die Muster auch bei anderen Benchrichtigungen ändern kann das es länger vibriert.

Viel Glück!

Roland
 
corn3d79 schrieb:
AndroMe schrieb:
@Huawei
Da Huawei ja nun hier im Forum vertreten ist,

Wie meinst du das?
Naja, die Stärke der Vibration erscheint mir schwach, wenn ich das M9 in der Tasche habe, man merkt kaum etwas davon.
Da gibt es "stärkere" Geräte.
[doublepost=1481279332,1481279040][/doublepost]@exodus99
Roalnd, es geht mir nicht um das Vibrationsmuster, das kann ich am M) ja auch ein wenig variabel einstellen.
Mir geht es darum, dass ich das Vibrieren kaum merke, wenn ich das M9 in der Tasche habe und der Ton ausgestellt ist.
Auch der Vorgänger M8 war mir schon zu schwach.
Der Vorvorgänger Galaxy Note 4 war deutlicher spürbar.
 
Es ist mir schon klar, deshalb hatte ich das auch geschrieben --> Vibrationsstärke erhöhen?

Ich dachte einfach, das man mit einer längeren Vibration evtl. doch noch bemerkt das sich was bewegt.

Der Vibrator ist einfach nicht stärker.... Entweder damit leben oder wieder verscherbeln und ein Gerät mit Elefantenvibrator erwerben :)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
exodus99 schrieb:
Wie sollte man eine Vibration verstärken?!? Dabei handelt es sich um einen kleinen Motor mit einer Unwucht der sich dann dreht.

Einzig das Vibrationsmuster könnte man ändern, das ist schon alles.... Es ist leider so, den einen ist es zu schwach, den nächsten wieder zu stark... Recht machen kann man es leider nicht allen Nutzern. Darum muss hier die "goldene Mitte" gefunden werden.

Gruß

Roland
Zumindest bei meinem HTC One 9 war es möglich die Vibrationen zu verstärken oder zu verringern. Hierzu war aber Root und ein bestimmter Kernel erforderlich. Vom Grundsatz her sollte es also funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Längere Vibration wäre vlt schon gut, aber so wie jetzt ist die Stärke zu schwach und zu kurz
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
AndroMe schrieb:
@Huawei
Da Huawei ja nun hier im Forum vertreten ist, frage ich direkt:
Wie können wir die Vibration des Mate 9 deutlich verstärken, wenn sie zu gering erscheint?
Oder wird Huawei den Wunsch in ein nächstes Update zur Realisierung aufnehmen?
Hallo,
aktuell gibt es noch keine Möglichkeit die Vibration zu verstärken. Ich habe euer Anliegen aber weitergeleitet und hoffe auf Nachbesserung.
 
  • Danke
Reaktionen: willy4711, gee2-12, Imperat0r und 3 andere
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei
@Huawei
Prima, danke! :thumbup:
 
@Huawei
super, danke für die Information. :thumbup:
 
@Huawei Vielleicht wäre double tap to wake auch eine gute Option :)
 
Zurück
Oben Unten