Vibrationsstärke verringern?

Gruendlich

Gruendlich

Erfahrenes Mitglied
71
Hi, das Teil vibriert mir viel zu stark wenn ich die Softkeys drücke. Ohne Vibration ist es auch doof. Kann man die Stärke regulieren? FInde in den EInstellungen nichts.
 
Hi...

Ja, das würde mich auch brennend interesieren.. habe leider auch nocht nichts gefunden :-(

LG
 
Hallo zusammen,

über die Einstellungen habe ich auch nichts gefunden. Es wäre echt hilfreich wenn die Vibration mindest um 2/3 verringert werden könnte. Dann käme es dem Hero gleich.
 
Bevor ich einen neuen Thread starte, hole ich den alten mal wieder hoch...

Gibt es dazu neue Erkenntnisse? Die Intensität des "Haptischen Feedback" finde ich entsetzlich und komplett ohne ist auch nicht der Hit.

Besteht mittlerweile die Möglichkeit die Stärke zu ändern?
 
Kommt darauf an, ob der Vibrationsmotor einfach nur aus/eingeschaltet werden kann oder ob er regelbar ist (hardwaremäßig) - wird der nur geschaltet, gibts da keine Möglichkeit außer einen Vorwiderstand einzulöten :D - weis ich aber nicht ob dem so is. Aber eine Möglichkeit den z.B. bei long taps auf Apps um die zu verschieben und in der Bildschirmsperre zu deaktivieren sollte drin sein. :confused:
 
Es muss möglich sein, denn man kann bei Smartkey Pro (ka. den genauen Namen) auch die Vibrationsstärke einstellen, also für die Tastatur.
 
Harley-TSI schrieb:
Es muss möglich sein, denn man kann bei Smartkey Pro (ka. den genauen Namen) auch die Vibrationsstärke einstellen, also für die Tastatur.
Das ist interessant! Eigentlich kann das ja jetzt auch nicht die mega technische Hürde sein, selbst bei den billigsten Handys kann man die Stärke der Vibration einstellen.
 
Hab keine App finden können dazu - alle Apps die ich finden konnte haben die Vibration nur aus/eingeschaltet oder die Länge der Vibration verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Ihr könnt eurer Milestone auch wie ich zerlegen und das Gewicht auf dem Motor verkleinern :p
 
Ich denke es gibt sicherlich irgendwo die möglichkeit die "länge" des vibrierens kürzer zu machen, was den gefühlten Effekt hat das es nicht so stark brummt.

Ich programmiere Android Apps und wenn ich in diesen Apps vibrationen benutze kann ich da millisekunden angeben.

Bei Beispielsweise 100-200ms fühlt sich das meiner Meinung nach zu doll an... klappert gar das ganze Milestone.

Wenn ich aber mit 50ms arbeite ist nur ein sehr leichtes angenehmes vibrieren zu spüren.

WO diese Einstellung umzustellen ist kann ich allerdings nicht beantworten... weiss nicht wie tief das im System ist.

Wenn ich mal Zeit finde schau ich mal ob man da rankommt.

Wollte nur anregen das es sicherlich geht wenn man es will.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus und TimeTurn
seit ihr schon weiter bei dem thema?:p
 
Versuchs mal mit der App 'Smart Vibrator', da kann man zumindest ein bisschen die Vibration drüber regeln. Klappt dann allerdings auch nur für Sms und Anrufe. Ne andere Lösung hab ich auch nicht
 
magste mir dann auch nochmal eben erklären wie das programm funktioniert :D
 
Also, du kannst Vibrationsfolgen für Anrufe und eingehende Sms angeben. Dass ist es eigentlich schon. In der App in den Einstellungen bedeutet ein Punkt kurzes Vibrieren und ein Strich langes Vibrieren. Ich zb hab bei einer eigehenden Sms '...' eingegeben. Dann vibriert der Stein nur 3 mal kurz anstatt 2 mal lang (und laut) wie bei der Standarteinstellung. Hoffe ich konnte helfen
 
und wenn ich das speicher hat er das automaitsch auch in den einstellungen gespeichert? können wir das sonst eben per pn klären:p
 
dadonali schrieb:
und wenn ich das speicher hat er das automaitsch auch in den einstellungen gespeichert? können wir das sonst eben per pn klären:p

Ja, wenn du das speicherst ist das in den Einstellungen gespeichert. Kannst ja mal nen Testanruf machen um sicher zu sein. Übrigens wenn du ein Feld leer lässt gilt die Standarteinstellung. Ich zb habe das Anruffeld leer gelassen und deswegen den üblichen (starken) Vibrationsalarm. Bei anrufen stört er mich nicht, eben nur bei sms. Sonst noch Fragen ;) Gruß
 
muss ich bei den contact filter noch irgendwas eintragen? der is jetzt leer bei mir....und ich hab im menu jetzt folgendes stehen:
New Patten
Default SMS
Default Phone
...
#...

ist das so richtig?
 
Jo, richtig so! musst im contact filter nichts eintragen, außer du willst unterschiedlichen Kontakten unterschiedliche Vibrationsmuster zuordnen.
 
ok aber iwie vibriert es beim anruf immer noch lange :(
 

Ähnliche Themen

Milestone_Poweruser
  • Milestone_Poweruser
Antworten
7
Aufrufe
3.353
Bandit
Bandit
da.russe
Antworten
1
Aufrufe
1.041
eybee1970
eybee1970
K
Antworten
5
Aufrufe
1.231
sL1Me
S
Zurück
Oben Unten