Video Anleitung Root SGP321 LTE mit Download

Habe es nun mit den hinteren Ports probiert aber trotzdem funktioniert es nicht.

Nach dem ich bisschen mit dem Task Manager gespielt habe kam die Meldung:
Error: Device not found

Werde es später an einem anderen PC versuchen hoffentlich habe ich da mehr glück
 
Kannst du uns bitte details geben?
- Welches Betriebssystem wird dafür verwendet?
- Wurden die Flashtreiber installiert (liegen im Flashtool Ordner) ?
- Wurden die anderen Anweisungen befolgt?



Beste Grüße
Tigers
 
  • Danke
Reaktionen: liilci
Habe es endlich hinbekommen. Es lebe die virtuelle Maschiene :D

BS: Windows 7 64-Bit

Habe alles ohne Antivirus programm oder etc auf einem nackigen BS gemacht.
Die Treiber sowie Flash-Tool installiert und mit Adminrechten ausgeführt und siehe da funktioniert beim ersten mal.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Hallo. Bin jetzt neu vom Nexus 7 zum Xperia Tablet Z gekommen. Aber irgendwie sehe ich hier bei euch zum Thema rooting nicht durch.
Hier wird z.b. auf Tipps zum Xperia Z verwiesen....ist dies Identisch mit dem Tablet Z?

Meine einfache Frage aber. Habe jetzt Android 4.4 mit dieser lästigen Einschränkung drauf und würde gern mein SGP321 LTE entweder rooten ohne Datenverlust oder gleich ne Customrom drauf. Am besten Omnirom (läuft auf meinem Nexus und Note 2 am besten)
Geht das überhaupt und wenn ja welche Anleitung ist die richtige?
 
Die meisten Schritte sind beim Z, Z1, Z2 und Tablet Z gleich. Z.B. Die Nutzung des Flashtools. Zu deinen Vorhaben, ohne Datenverlust ist das nicht möglich. Für Root hast du ja hier die Anleitung.
Kurz:
- Auf die nötige FW zurück.
- Recovery aufspielen
- Root ausführen
- TA Backup ausführen
- Die entsprechende ftf/zip Kombi aufspielen
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-root-nur-fuer-sgp321-lte-sgp311.518741.html
Zu CM, hier ist es nötig den Bootloader zu öffnen da ein Custom Kernel benutzt werden muss.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ntsperren-vs-drm-vs-bravia-engine.427609.html
 
Hi,
Customroms die ohne weiteres und ohne nervige Bugs mit der Xperia Hardware harmonisieren sind mir noch nicht bekannt (zumindest keine außerhalb der Stock Firmware Basis). Deshalb haben die meisten Nutzer bislang nur auf die aktuelle Stock Firmware von Sony gesetzt mit Root.
Korrigiert mich wenn ich mich irre und es inzwischen schon brauchbares Material (also wirklich ausgereifte CRs ohne Bugs gibt.)

Meine Empfehlung wäre hier ebenfalls ein Dowgrade zu flashen und damit anschließend root auf zu spielen damit du ein Recovery drauf flashen kannst. Und wenn du die TA Partition von dem Gerät nicht sicherst bevor du den Bootloader öffnest (was nur Sinn macht wenn man ein Custom Rom einspielen möchte), dann kannst du deine persönlichen Lizenzschlüssel für die Sony Mobile Bravia Engine nicht mehr herstellen (Die liegen auf der TA Partition).
Manche mögen die Bravia Engine, manche nicht. (Das ist ne Software von Sony welche schon lange in deren Geräten implementiert wurde um die Farbendarstellung "echter" zu gestalten. Ergo: Ein Bildfilter oder so ähnlich.)



Gruß Tigers
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe auf meinem Xperia Tablet Z LTE noch die 4.2.2 drauf.

dann kann ich doch mit dem root kit weiter machen oder muss ich trotzdem die firmware aufspielen usw?
 
Ja du kannst versuchen root zu erlangen.
Entweder klappt das inzwischen mit dem Doomlord bei 4.2.2 oder aber mit den One Click rooting apps der chinesen (nutz ich ungern weil ich nicht weis was die mit den gesammelten IMEI anstellen aber wenns gar nicht anders geht ..).
 
  • Danke
Reaktionen: Redbull2008
Mal eine andere frage ich wollte eig eine cfw aufspielen cyogenmod 11

Laeuft diese überhaupt ordentlich auf dem sony tab bei meinen handys laeuft diese sehr flüssig nur wenn ich die post vorher lese klingt es nicht so als wuerden cfws ordentlich laufen
 
Hallo,
habe das Tablet erfolgreich gerootet.
Bin genau nach der Videoanleitung vorgegangen und habe nun die 4.1.2 drauf.
Allerdings bietet er mir als Update die 10.3.1.A.2.67 an.
Kann ich das, ohne Verlust der Rootrechte draufspielen, oder gibt es eine andere Möglichkeit die 4.2.2 auf dem Tablet zu installieren?
 
Ja, ich habe das SGP321 LTE, allerdings habe ich mir dem Englisch so meine Probleme, weshalb ich vor dem Update auf 4.4 die Finger lassen möchte, es sei denn es gibt eine verständliche Übersetzung.
Gibt es die???
 
Danke für den Tipp, aber die vielen Probleme in den Posts schrecken mich och ab, lieber lasse ich ein gerootetes 4.1.2 drauf und warte noch ein Weilchen, vielleicht kommt ja bald eine einfacherer Methode.
Wie gesagt, ich traue mir schon etwas zu, aber wenn ich es nicht verstehe, dann lasse ich es einfach.
Vielen Dank nochmal!
 
Kein Problem, ist ja keine Pflichtveranstaltung. :biggrin:
Wenn du dir unsicher bist, ist das verständlich. Wobei du nichts kaputt machen kannst.
Wenn es nicht passt, kann man ja zurück.
 
Hallo. Gibt es auch noch irgendwo eine deutsche Anleitung. Ist schon ein bisschen her als ich mein Z3 geflasht und gerootet habe.
 
Hallo @Stranger2804

Welches Gerät möchtest du denn rooten und flashen? Ein Tablet Z oder das Z3 ?

Es geht nur darum dich richtig Zuordnen zu können :)
 
Ja natürlich das Z Tablet:biggrin:
[doublepost=1464620661,1464620631][/doublepost]Habe jetzt die original 5.1.1 drauf
 

Ähnliche Themen

Bluebrain
Antworten
29
Aufrufe
36.825
proto258
P
N
  • Angepinnt
  • nero.nubby
Antworten
17
Aufrufe
5.996
Nikwalter
Nikwalter
DevMark
Antworten
48
Aufrufe
18.836
flatulenzius
F
Zurück
Oben Unten