video auf das galaxy tab 10.1 kopieren??

Hm, dann find ich aber seltsam, daß es beim Galaxy S doch mit dem Massenspeichermodus funktioniert, obwohl dieses ReiserFS benutzt (oder per Lagfix ext2?). Das ist doch m.W. am Windows-Host auch nicht direkt mountbar.
Nunja, man hätte ja auch statt der Einschränkung auf MTP dem Benutzer die Wahl geben können, welchen Modus er bevorzugt (meinetwegen auch MTP als Default eingestellt).

Weiß jemand wie das in ICS gehandhabt wird? Vielleicht gibts ja Hoffnung.

(sorry, etwas abgeglitten vom Ursprungsthema...)

Grüzilein
 
Hannilein schrieb:
Hm, dann find ich aber seltsam, daß es beim Galaxy S doch mit dem Massenspeichermodus funktioniert, obwohl dieses ReiserFS benutzt (oder per Lagfix ext2?). Das ist doch m.W. am Windows-Host auch nicht direkt mountbar.
Nunja, man hätte ja auch statt der Einschränkung auf MTP dem Benutzer die Wahl geben können, welchen Modus er bevorzugt (meinetwegen auch MTP als Default eingestellt).

Weiß jemand wie das in ICS gehandhabt wird? Vielleicht gibts ja Hoffnung.

(sorry, etwas abgeglitten vom Ursprungsthema...)

Grüzilein

Ja, hier findest Du alle Antworten:
Impromptu Q&A Session With Android Engineer Dan Morrill Brings To Light Reasons Behind Galaxy Nexus' Lack Of USB Mass Storage

Kurz: Geräte mit SD-Card-Slot haben den USB-Mass-Storage-Zugriff (nur) auf die (FAT32) SD-Karte, Geräte ohne SD-Karten-Karten-Slot können USB-Mass-Storage nicht bieten, da intern kein FAT32.
Bei Honeycomb und ICS, wohlgemerkt.
 
Das würde dann auch erklären, warum ich keine Filme über den USB Adapter vom Stick abspielen kann?! Oder verwechsle ich da etwas (USB Host) und es sollte doch gehen?
 
Das verwechselt du, das eine (UMS) hat mit dem anderen (USB OTG) nichts zu tun.

Ich nutze den Dice Player als Video Player und der hat keine Probleme auf den usb stick zuzugreifen. Der usb stick wird unter /mnt/sdcard/storages gemountet und da finde ich alle Videos und kann sie problemlos abspielen. Der kostenlose MX Player kann das auch.
 
Super,
ich habe mir den MX Player gerade installiert und probier das gleich mal aus.
THX
Guido
 
Oh Mann, das ist alles sehr umständlich ! Geht auch nicht die Übertragung per WLAN direkt ???
 
Für direkten WLAN Zugriff gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1) WebDAV: Hier gibt es eine App, die die SD-Karte als WebDAV bereitstellt. Dann kann man die Karte vom PC aus mounten und direkt kopieren.

2) CIFS Manager: Hier kann man auf dem Android CIFS Verzeichnisse mounten und somit entweder direkt von diesen abspielen oder aber die Dateien kopieren.
Allerdings ist das Stock ROM nicht CIFS enabled, so dass dies nur funktioniert, wenn man ein entsprechendes ROM einspielt. Ich habe mich allerdings nicht kundig gemacht, welches das dann wäre. Ich glaube Cyanogen kann CIFS, bi mir aber nicht sicher.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.705
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.480
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.704
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten