Video Codecs

G

Gangsta147147

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo

Ich habe ein problem ich kann auf meinem galaxy s die avi videos nicht abspielen. Jetzt habe ich das app codec list gedownloadet und bemerkt das der .avi codec nicht da ist. Wo kann ich den downloaden ?
Ich benute darky's v.10.1

Danke schon im Vorraus
 
avi ist kein Codec, avi ist ein Container Format. Darin können beliebige Audio- und Videocodecs benutzt werden.
 
und wie kann ich das machen das es auf meinem handy läuft ?
 
Du musst die passenden Codecs benutzen, die in deinen AVI Videos benutzt werden. Was weiß ich, cinepack, Indeo, Motion JPEG, ... Es gibt zahlreiche. Natürlich auch für Audio, da gibts genau so viele mögliche Codecs.
 
ich kann irgend einen avi film nehmen und es geht nciht... was kann ich da machen? Ich denke zwar schon das die codecs instaliert sind, aber wo könnte ich so codec packs downloaden ?
 
Ich hab keine Probleme mit meinen Videos. Die gängigen Codecs sind bei Android - zumindest beim SGS - schon dabei. Dafür brauchte ich nichts zu installieren.

AVI ist natürlich auch ein Überbleibsel aus frühen Windows Tagen. Wer weiß, was für ein exotischer Codec da im Innern lauert. Aber finde das doch einfach erst mal heraus. Dann weißt du, wonach du suchen musst.
 
ich weis jetzt warum es nicht geht das video hat einen xvid codec und der ist auf dem handy nicht instaliert.. von wo bekomme ich den codec
 
Standardkonforme Xvid AVIs werden von den original Galaxy S Firmwares (egal ob Eclair/Froyo/Gingerbread) problemlos abgespielt. Wenn das bei dir nicht geht, dann liegt dein Problem wahrscheinlich an Darky 10.1 und wäre dort besser aufgehoben.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
2.251
theKingJan
theKingJan
O
Antworten
5
Aufrufe
811
tobiasth
tobiasth
K
  • Kevin1803
Antworten
1
Aufrufe
910
theKingJan
theKingJan
Zurück
Oben Unten