Video in 3gpp?

tbona

tbona

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi,
hab mit verwunderung festgestelt, das das Galaxy Videos in 3gpp speichert, was ist das überhaupt?
Auf dem Handy sieht die Quali ja ganz gut aus, war aber der Meinung das es in avi oder H.264 oder weiß der Schinder speichert.
Und außerdem kenne ich nur 3gp, und das ist ein mieser Container, verstehe ich nicht.
Das Handy spielt hochauflösende Formate ab, und speichert eigene in 3gpp...
Kann mich jemand aufklären?
Besten Dank
 
Hab mal mit MediaInfo gescannt

screenshot1oh.jpg



Scheint MP4 zu sein
 
Und wo ist da was von "3gpp"?
 
Ist mir auch schon aufgefallen, das ist übrigens beim Desire genauso. Kenne 3gp sonst immer nur von Geräten mit geringeren Auflösungen wie dem Sony Ericsson w810i.

3gpp ist aber bloß das Unternehemn (oder so), die dieses Format entwickelt hat, wie du in deinem Screenshot erkennen kannst, ist alles in 3gp, mir nur einem P gespeichert.

EDIT:// Ah und MP4 ist meines Wissens nach bloß der Codec und hat in diesem Fall nichts mit dem Container zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mp4 ist auch ein Container.

Von meinem Samsung Galaxy I9000 via Tapatalk gesendet. :)
 
tbona schrieb:
Augen auf im Strassenverkehr!
Wenn du genau hinschaust...
Ja aber da steht doch eben, dass die Videos in 3gp abgespeichert werden!? "**.3gp"
Im ersten Post hast du geschrieben, dass die Videos in 3gpp abgespeichert werden. Ist doch gar nicht so.

Alles ganz normal. 3gp ist eine Endung der 3gpp Leute, so wie .mov eine Endung der Apple leute ist.
 
Dann ist doch alles in Butter.
Anscheinend ist 3gp nur der Container wo das Video reingepackt worden ist, und hat deswegen auch nichts mit der Qualität zu tun (glaube ich)
 
Nein, hat nichts mit der Qualität zu tun. :)
 
Ach wie schön, ich zitiere mich an dieser Stelle selbst =)

PenPen schrieb:
  • 3GP = Containerformat, einer von 3 möglichen Videocodecs ist:
  • MPEG-4, welches allerdings auch nur ein Verfahren zur Video- und Audio-Datenkompression. Einer der 8 MPEG-4-Codecs ist:
  • DivX, welches ein MPEG-4-kompatibler Video-Codec ist.
Die zwei anderen 3GP Videocodecs sind H.263 oder H.264.

Die anderen MPEG-4 Videocodecs sind:
Xvid, HDX4, 3ivx, FFmpeg, etc

Dies bedeutet dann wohl, dass sich hinter dem 3GP der divx Codec versteckt. Warum zum Henker es dann auch Videos mit .divx gibt, will mir nicht in den Kopf. So ein durcheinander... (Jeder mit Jedem^^)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.505
Excidia
E
N
Antworten
1
Aufrufe
2.441
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
14
Aufrufe
2.249
theKingJan
theKingJan
Zurück
Oben Unten