Video oder Foto auf Tablet starten?

ablev

ablev

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Wie der Titel schon sagt,würde mich interessieren ob die Möglichkeit besteht, über die Smartwatch ein Foto mit meinem Tablet zu machen oder eine Videoaufnahme zu starten?

Edit: Hat sich erledigt.
Habe mir "PixtoCam" geholt und bin gerade beim Testen.

Edit edit:
Hat sich natürlich nicht erledigt.
Habe mir noch die App "WearCamera" dazu geholt und beide Programme lange getestet
und festgestellt, dass alle 2 eigentlich für mich nutzlos sind.
Aber vieleicht nutzt Jemand eins der 2 Progamme und kann mir weiterhelfen.
Erstmal das Positive, mit Beiden kann ich Fotos über mein Huawei Mediapad X2 machen.
Ich sehe ein Vorschaubild auf der Uhr und klicke dann auf den Auslöser,fertig, das war´s aber auch schon.

Ausgerechnet die Videofunktion, die beide Apps anbieten und Die ich hauptsächlich nutzen wollte, funtioniert überhaupt nicht.
1. Problem: Wenn ich, im Videomodus, den Auslöser betätige, höre ich zwar einen Startton, aber das Bild friert ein und
da ja mein Tab dunkel ist, nehme ich das Video im Blindflug auf, das geht natürlich garnicht.
Wenn ich nun den Auslöser auf der Uhr ein 2. Mal betätige, höre ich wieder einen Ton und meine Uhr geht in den Normalmodus zurück.

2. Problem: Nun finde ich tatsächlich ein paar Videos im mp4-Format auf meinem Tab, aber keins kann ich ansehen. (auch nicht auf´m PC)
Es kommt nur die Meldung: "Die Videodatei ist nicht abspielbar"
Wenn ich die Kamera direkt auf dem Tab startet, kann ich problemlos ein mp4-Video aufnehmen.
Warum geht es nicht über die Apps auf der Smartwatch?
Die Apps sollen doch einfach nur die Kamera auf meinem Tab starten um ein Bild oder Video aufzunehmen, oder sehe ich das falsch?
Wie schon weiter oben gefragt, hat Jemand Erfahrung mit den Apps und kann mir erklären, was ich falsch mache oder mir´ne andere App empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal irgendwo gelesen, das sowas nur in Verbindung mit der Google Kamera App funktioniert. Also die muss auf dem Tablet installiert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ablev
Danke für den Tipp.
Werde ich mal ausprobieren.
Leider finde ich z. Z. nur neuere Versionen von Google Kamera und Die verlangen mindestens Android 6.
Habe auf meinem MediaPad X2 aber nur 5.1.:ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo die .APK einer älteren Version runterladen.

Wobei mir der Sinn des ganzen Vorhabens nicht klar ist. Selfis mit der Hauptkamera? Da braucht man ein Stativ oder ähnliches ;-). Ansonsten gibts den Timer.
 
Hab´s mit ´ner älteren Version probiert, aber mit dem gleichen Resultat.
Fotos gehen problemlos, Videos lassen sich nicht abspielen.
Schade, dann lass ich´s halt.
Über den Sinn lässt sich natürlich streiten, aber da könnte man fast bei jeder App nach dem Sinn fragen.
Ich find´s ´ne nette Spielerei.
Z.B. sitz ich gerade in der Küche, mein Tab steht im Wohnzimmer und ich beobachte, über die Uhr, unsere Katze.
Das "Mistvieh" ;) latscht doch tatsächlich über´n Tisch und vergeht sich an unseren Weihnachtssüssigkeiten. :mad:
Muss ich gleich mal einschreiten, verdammisch. :cursing:
Ein Foto, als Beweismittel, hab ich gemacht, ein Video wäre natürlich noch schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
ablev schrieb:
Z.B. sitz ich gerade in der Küche, mein Tab steht im Wohnzimmer und ich beobachte, über die Uhr, unsere Katze.
Das "Mistvieh" ;) latscht doch tatsächlich über´n Tisch und vergeht sich an unseren Weihnachtssüssigkeiten. :mad:
Muss ich gleich mal einschreiten, verdammisch. :cursing:
Ein Foto, als Beweismittel, hab ich gemacht, ein Video wäre natürlich noch schöner.

Für Überwachung gibts die App IP Webcam. Geht aber bestimmt nicht auf der Uhr, sondern nur mit smartphone.
IP Webcam – Android-Apps auf Google Play
 

Ähnliche Themen

H
  • Hexagon04
Antworten
4
Aufrufe
1.601
eifelwanderer
E
Lotussteve
Antworten
35
Aufrufe
40.611
Lotussteve
Lotussteve
A
  • Android-Frischling
Antworten
7
Aufrufe
1.144
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten