Video per HDMI ans TV übertragen

ANDROIDBENE schrieb:
Also wird Nicht-Full-HD-Material schon mal skaliert. Interessant wäre nun der optische Eindruck von echtem
1080p zu aus 720p hochskaliertem 1080p. Auf einem guten TV kann man den Unterschied erkennen.

Auf meinem 24" Monitor ist der Unterschied schon deutlich sichtbar. Wenn man gute Augen hat wird man den Unterschied auf einem Fernseher wohl auch sehen.
 
cool. danke für den Aufwand! :)

dann bin ich mal gespannt auf den Test, ob 1080p 1:1 "durchgeschleift" wird...
 
...habe noch ein paar 1080p WMV/AVI/MKV Trailer auf PC,die ich dann mal aufs Pad kopiere..

P.
 
uuuuund?
 
...habs vergessen...sorry :o

Hole es am Wochnende nach, da ich das Pad derzeit nicht in der Nähe des PC mit den Filmen habe.

Gruss

P.
 
So, habe das Pad gerstern nun doch wieder zurück gehabt und konnte testen.

Vorab :
Unter dem vorigem HC lief meiner Erinnerung nach auf dem Tablet(Display) Full HD Material wesentlich besser als bei mir unter jetzt ICS Preview 2 mit Root:

Meine MKV und MOV in 1080 (Buck Bunny und ein Starwars Trailer) zeigt der hauseigene google Player gar nicht an.

Der MX Video Player zeigt die Videos an, Buck Bunny ruckelt aber ein wenig und der Ton ist nicht mehr synchron, wenn man weit vorspringt.

Hab das Gefühl., dass da nicht mehr hardware encoding wirkt, sondern Software encoding.

Vermutlich ist der Video Treiber hier unter ICS Preview noch nicht perfekt umgesetzt (???)

Auf einem externen BS wird per HDMI 1080 24p ausgegeben,
verhält sich aber so ruckelig oder tonunzuverlässig wie auf dem internen Display allein auch.

Ob hier runter und wieder rauf interpoliert wird, ist extrem schwer zu sehen, der TV zeigt ja in jedem Fall 1080 immer an als Eingangssignal.

Es müsste nochmal jemand mit dem normalen HC Image (016) ein 1080er Video an HDMI ausprobieren, ob das da besser geht.

P.
 
Danke für den Test! :)
 
Hat man irgendwelche Einstellungen für die Auflösung am Pad? Ich denke mein TV würde 1080p oder 720p besser schlucken als die 800er Auflösung.

Überlege mein Tab mit ner Maus an meinem 37er TV als PC Ersatz zu nutzen :)
 
nach einigen Versuchen:
Problem 1:
in direkter Verbindung mit dem TV funktionierts
in Verbindung über Soundanlage geht nur Bild, kein Ton
:confused2:

Problem 2:
während zum Besispiel HD Youtube Videos ganz gut aussehen, sind die (Flash-) Filme der Mediatheken (ARD etc.) in schlechter Auflösung, eben verpixelt.

Kann mir jemand was raten?

Andreas

PS: ich habe das Mediapad erst seit ein paar Tagen, Android 3.2, Build B013
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2.349
corvuscorax
C
P
Antworten
0
Aufrufe
1.628
PJI1981
P
oernesto
  • oernesto
Antworten
11
Aufrufe
3.614
oernesto
oernesto
Zurück
Oben Unten