Video Player für diverse Bildschirmformate

R

renegat51

Fortgeschrittenes Mitglied
8
also der 4:3 mal eben 16:9 darstellen kann. Kann das schon einer von den Playern?

Gruß Hans
 
Der RockPlayer streckt das Video auch auf Breitformat.
Vielleicht ist es das, was du möchtest :)

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire
 
Der Rockplayer ändert aber nicht das Verhältnis von Breite zu Höhe, oder?
Mein Prozessor wäre zu langsam, kriege ich da auch noch gemeldet ( Magic).

Einige meiner Filmchen sind aus undurchsichtigen Gründen im unpassenden Bildschirmverhältnis encodiert, also die Leutchen sind dann zu lang oder alle sind kurzgewachsen. Bei TCPMP konnte man das dann schnell mal korrigieren, aber bei Android scheint es noch nicht zu gehen.

Gruß Hans
 
nahezu jeder player hat (manchmal ganzngut versteckt) eine funktion, wo man zum film auch das richtige seitenverhältnis einstellen kann. unschöner nebeneffekt sind dann allerdings je nach format schwarze streifen entweder oben oder an den seiten.

als alternative zum eingebauten player deines phones kannst du übrigens auch den mvideoplayer sehen, der jede menge zusätzliche einstellmöglichkeiten hat und nicht wie der rockplayer geld kostet oder einschränkungen hat.

und dann soll natürlich auch nicht die möglichkeit des encodieren des films unerwähnt bleiben, die es dir erlaubt, sowohl die formate anzupassen (also selbst oben oder eitlich zu schnippeln) und gleichzeitig auch noch den für dein phone genehmsten codec zu verwenden. hier wäre zum beispiel xmediarecode eine sehr gute wahl, weil dieser für fast jedes auf dem markt erhältliche phone gleich die richtige profildatei mitbringt. da zu gibt es das teil auch noch portabel.
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
6
Aufrufe
970
Anz
Anz
netfreak
Antworten
22
Aufrufe
1.689
Nutzer777
Nutzer777
B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
184
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten