spb-mobile-shell-3d.jpg
Wir hatten schon in einem Newsflash über die SPB Mobile Shell 5.0 berichtet - den 3D-fähigen Launcher gibt es schon seit längerem für Windows Mobile; die Android-Version, die fast ein Jahr lang als Beta existierte, wurde nur als OEM-Lizenz für Gerätehersteller sowie Provider herausgeben. Dann gab es doch für einen kleinen Kreis eine Beta-Version zum Testen - und nun hat SPB Software das Home Replacement SPB Shell 3D in den Android Market eingestellt. Und der Konkurrent zu etablierten Launchern wie ADW oder LauncherPro sieht schon recht interessant aus: Die Homescreens rotieren in einer Art geometrischem Karussell, die mitgelieferten Widgets verfügen über eine 3D-Ansicht oder spielen 3D-Animationen ab. Vier Homescreens sind voreingestellt ("time", "weather", "calendar", "Flickr"), es können aber fast beliebig viele neu erstellt werden; neben den von SPB mitgelieferten Widgets können auch herkömmliche aus dem Market verwendet werden sowie die üblichen Verknüpfungen usw. Es ist aber die Frage, ob man sich nicht relativ schnell an den 3D-Effekten satt sieht - und ein Nachteil wird sicherlich der recht hohe Preis sein: Satte 14,95 US-Dollar (ca. 10,60 Euro) verlangt SPB für seine 3D-Shell...

SPB-Shell-3D-150x150.png spb-mobile-shell-3d.jpg


[YT]http://www.youtube.com/watch?v=7a5MaXwWtKc&feature=player_embedded[/YT]



Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/news-a...5-0-fuer-android-vor.html?highlight=SPB+Shell
https://www.android-hilfe.de/news-a...et-verfuegbar.html?highlight=Home+Replacement
https://www.android-hilfe.de/news-a...ment-slick-ui.html?highlight=Home+Replacement

Quelle: pocketnow.com