Video Tutorial in der App

Max1809

Max1809

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi zusammen,

ich bin am Überlegen ob ich für meine Nutzer nicht ein Videotutorial erstelle, wo alle Funktionen etc. aufgezeigt werden. Dies soll beim ersten Start erscheinen.

Habt ihr damit Erfahrungen? Evtl. habt ihr ja Feedback von euren Nutzern oder Betatestern bekommen? Kommt sowas gut an? Ggf. kann ich dieses Video, in bearbeiteter Form, auch als "Werbevideo" im Play Store nutzen ... das werde ich dann sehen.

Welches Programm verwendet ihr grundsätzlich, um den Screen vom Androidgerät aufzunehmen? :smile:

Wenn ich hier schon dabei bin, welches kostenlose Videobearbeitungsprogramm könnt ihr empfehlen? Windows Movie Maker ist ja wohl nicht so sehr gut ... meine ich. :glare:
 
Hi,

also ein Video beim Starten der App würde ich überhaupt nicht empfehlen!
Keine Ahnung. Würde mich als "normalen" User, der die App "einfach nur benutzten will" total stören!!

Du kannst, wenn deine App wirklich kompliziert ist und eine erklärung benötigt (evt. solltest du mal drüber nachdenken die App intuitiver zu gestalten?! ;)), beim ersten Start ein Popup einblenden und sagen, dass er besser das Video unter XXX anschauen soll.

Gruß
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
954
Robby1950
R
D
Antworten
23
Aufrufe
2.383
Data2006
D
S
Antworten
33
Aufrufe
2.540
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten