Video- und Foto-Test vom Galaxy S2 i9100

Ich weiß, dass die nicht schlecht sind.
Deshalb weiß ich auch noch nicht, wie genau die Problematik entsteht, da ich sie nicht erzeugen kann.

Es ist wohl so, dass wenn der Fokusbereich zu dunkel ist bzw. keine klaren Konturen auffindbar sind, die Kamera nicht weiß, wie sie fokussieren soll.
In der Kirche kann es z.B. an den gleichmäßig hellen Hintergrund und der schlechten Kameraführung liegen.

Grundsätzlich sollte man, wenn man kann, die Kamera aufsetzten und versuchen das Objekt der begierde immer im Fokus zu behalten, sodass die Kamera nicht neu justieren muss.

Modus? Beim 2. 1080p. Sonst nichts weiter umgestellt und dann versucht möglichst ruhig zu drehen und wenig zu wackeln. Persönlich gefallen mir die 720p mehr, da dort der Winkel schöner ist.
Beim 1. einfach 720p und wie immer versucht ruhig zu halten. einfach mal austesten in welcher "armhaltung" man ruhig halten kann. Das wird vermutlich schon helfen.
 
Beim ersten Video von mir zu Heiligabend,
viel mir das zum ersten mal auf.

Hatte meine Kinder beim Singen :scared:gefilmt als diese vorm grossen beleuchteten weihnachtsbaum standen und wir in der Wohnung mehrere
Lichtquellen hatte.
Neben mir direkt hellen Monitor, 1 Wandlampe, zich Glühbirnen am Weihnachtsbaum,
und ne Deckenlampe mit Sparbirnen die ja bekanntlich nicht gerade hell sind.

Das war wohl der Ausschlag gebende Punkt ,
wo der AF nicht wusste was und wo dieser Fokusieren sollte bei mehren Licht Quellen.

Naja Paralell hat meine Frau mit dem Wave gefilmt ,
und richtig Gut geworden ihr Video.

Liegt wohl daran das ihr Wave kein Autofokus besitzt bei 720p.

Gruss
 
Mir ist das Problem heute zum ersten mal aufgefallen, bei bester Video Auflösung wird das Bild immer wieder mal kurz etwas unscharf wegen Autofokus, auch bei guten Lichtverhältnissen.
Bei zweit bester Auflösung ist das kaum noch der Fall.
Ich hatte bislang nur Videos mit geringer Auflösung gemacht, auch nur wenige.
Aber ähnlich wie mit dem roten Fleck Problem des Fotoapparats, das SGS2 ist keine Hochende Kamera, noch Camcorder, sondern ein Smartphone und dafür ist es immer noch ganz gut.
Ich filme einfach nicht voll HD.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten