Video-Wiedergabe leider nicht möglich

H

hans-peter12345

Neues Mitglied
0
Hallo Android Gemeinde,

ich habe ein schwerwiegendes Problem.
Nach dem ich ein Video aufgenommen habe und es abspielen möchte erhalte ich die Meldung:

Video kann nicht wiedergegeben werden
"Dieses Video kann leider nicht wiedergegeben werden"

Die Videos werden aus einer App heraus aufgenommen.
Jede App die ein Video aufnehmen kann liefert dieses Problem.

Die normale Android Kamera App hat dieses Problem nicht.

Das Problem taucht bei einer gewissen Datei größe auf.
Werden nur 2-3 Sekunden aufgenommen kann das Video ohne Probleme wiedergegeben werden, überschreitet die Videogröße allerdings die ~3MB Marke kann das Video nicht mehr wiedergegeben werden und ich erhalte die obige Mitteilung.

Die App / Apps funktionierten jedoch eine gewisse Zeit lang, Updates oder sonstiges wurden in der zwischen Zeit des funktionierens und des nicht funktionierens nicht durchgeführt.

Ein kompletten Datawipe / Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich gerade eben erst durch geführt. Mit dem selben Problem.

Auch ein anderer Player wie z.B. den experimentellen VLC Player wurde installiert schaffte aber keine abhilfe.

Ich besitze ein
Modell: GT-P7501
Android Version 4.0.4
Basisbandversion P7501BUMA1
Kernel Version 3.1.10-1194273
Buildnummer IMM76D.BUMA1

Ich würde mich freuen wenn sich jemand zurück meldet und danke euch bereits jetzt für eure mühen und fürs durchlesen.

MfG,
Hans-Peter Grieser
 
Und wenn du ein Video mit der Standard-App aufnimmst?

Tritt das Problem generell bei Videowiedergabe ab der bestimmten Dateigröße auf?
 
Gerade getestet.
Mit der normalen Kamera App nicht.
 
Mit der normalen App besteht das Problem nicht?

Dann wird es an der anderen App liegen die du benutzt - welche App ist das denn? Kannst du vielleicht sehen, in welchem Dateiformat diese App die Videos aufnimmt?
 
Richtig, habe jetzt 33 Minuten mit der StandardKamera aufgenommen und das Videospielt alles ohne Probleme ab.

Ich habe jetzt daraufhin testweise Mobile Hidden Camera und Spy Camera installiert beide Apps haben den selber Fehler.

Sport Cam Studio ebenso!

Gespeichert wird bei Mobile Hidden Camera im 3gp Format.
Spy Camera speichert im mp4 Format.
Sport Cam Studio im mpg Format.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Muss leider die Apps auch heute Abend spätestens im Einsatz haben.
Hat jemand ggf. eine Idee? :blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Habe jetzt einmal die Android Version auf 3.2 downgraded.
Leider ebenfalls ohne Erfolg.

Kompletten Factory Reset / Data wipe erneut durch geführt. Das selbe Problem.
Gibt es ggf eine Möglichkeit eine App als "Admin" auszuführen? :D

Oh mann
 

Ähnliche Themen

Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.025
Aisha
Aisha
I
Antworten
1
Aufrufe
1.445
bierma32
bierma32
Z
  • Gesperrt
  • zentas-tablets
Antworten
1
Aufrufe
11.013
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten