Videoanrufe mit Skype auf dem S Plus möglich?

F

Fissas

Gast
Hallo!

Ich will mir ein neues Smartphone zulegen und das Galaxy S Plus ist bis jetzt mein Favorit.
Nur ein Punkt hält mich noch von der klaren Kaufentscheidung ab. Mir ist es sehr wichtig, mit Skype auf dem Handy Videoanrufe tätigen zu können.
In der Liste der Handys mit denen man Videoanrufe mit Skype tätigen kann steht es leider nicht:
https://market.android.com/details?id=com.skype.raider&hl=de

Bei einer google Recherche fand ich leider auch nichts wirklich hilfreiches, nur eine Anleitung wie man Videotelefonie auch auf Handys aktivieren kann, die nicht in dieser Liste stehen:
https://support.skype.com/en-us/faq/FA11019/How-do-I-make-video-calls-with-Skype-for-Android#6

Es wäre für mich sehr hilfreich wenn jemand der ein Galaxy S Plus besitzt das ausprobieren könnte bzw. wenn jemand es schon getestet hat mir die Frage beantworten könnte:)

mfg
Fissas
 
Ja es funktioniert! Kannst auch wechseln zwischen der Front- und Back-Camera.
 
hmm, hat der SGS+ eine Front-Camera ????
 
@TheNephilim: Danke für die Hilfe! :)

@knopers1: Ja
 
TheNephilim schrieb:
Ja es funktioniert! Kannst auch wechseln zwischen der Front- und Back-Camera.

Moin,

bei mir geht nur "Foto" mit der Frontkamera, Video funktioniert irgendwie nicht, ich kann jedenfalls wenn ich die Videofunktion an habe nicht auf Front umschalten, wenn ich Foto an habe, kann ich umschalten,
mache ich da was verkehrt?
 
Hallo,

ich hab nur bei den Einstellungen Videogespräche aktiviert, dann bekommt man beim Videogespräch unten rechts ein Symbol, bei der man zwischen den Kameras umschalten kann.

Beides ist bei mir in bewegten Bildern!

Hast du die aktuelle Version drauf?

LG Robert
 
TheNephilim schrieb:
Hallo,

ich hab nur bei den Einstellungen Videogespräche aktiviert, dann bekommt man beim Videogespräch unten rechts ein Symbol, bei der man zwischen den Kameras umschalten kann.

Beides ist bei mir in bewegten Bildern!

Hast du die aktuelle Version drauf?

LG Robert

Moin,

beim SGS2 konnte ich genauso direkt auf dem Display von der "normalen" auf "Front" umschalten, wie beim "Foto",
hier geht das nur für "Foto".

Wie ich das sehe, habe ich die neueste Software auf dem Handy.
 
Hallo,

ist denn hier kein Mensch, der mir sagen kann, ob es an meinem Gerät oder an meinen Einstellungen liegt?
 
Also wie gesagt, es funktioniert definitiv. Aus diesem Grund gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass es am Gerät selbst liegt.

Welche Firmware hast du? Ist bei Skype in den Einstellungen wirklich "Videogespräche aktivieren" gesetzt?
 
TheNephilim schrieb:
Also wie gesagt, es funktioniert definitiv. Aus diesem Grund gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass es am Gerät selbst liegt.

Welche Firmware hast du? Ist bei Skype in den Einstellungen wirklich "Videogespräche aktivieren" gesetzt?

Moin,

nee, nix mit Skype, ich will einfach nur wissen, ob ich mit der Frontkamera Videos egal mit welcher Qualität aufnehmen kann, bei der S2 geht sowas.

Aber anscheinend geht sowas nicht und in der Bedienungsanleitung steht auch nichts davon drin.
 
Ludwig schrieb:
Hallo,

ist denn hier kein Mensch, der mir sagen kann, ob es an meinem Gerät oder an meinen Einstellungen liegt?

Hallo Ludwig,
ich hatte das gleiche Problem und habe den gleichen Fehler übersehen und lange gesucht.
Im Handy unter Skype muss unten links "Einstellungen" geöffnet werden und dann "Videogespräche aktivieren" eingeschaltet werden. Dann geht es (jedenfalls bei mir) sofort.

Gruss hac004
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten