Videoaufnahme begrenzt?

D

dreamfast

Stammgast
142
Hallo, ist die Videoaufnahme bei TP zeitlich begrenzt. Hatte heute zwei Videos damit gemacht. Bei beiden wurde kurz vor der zwanzig Minuten Grenze beendet.

In den Einstellungen der Cam konnte ich nichts finden.

Weiss jemand, wo oder wie man das verlängern kann?

Posting by i9300
 
Wie groß sind die Dateien denn geworden, und speicherst Du aud eine externe Speicherkarte? Wenn die Fat32 formatiert ist kannst Du nur bis maximal 4 GB pro Datei speichern. Das müsste aber m. E. knapp 30 Min. sein...:confused:
 
Werden auf dem internen Speicher abgelegt. Sind auch noch knapp 20GB frei. Die Videos hatten jeweils knapp unter 2 GB, als beendet wurde.
 
Ich würde mal auf eine externe, NTFS formatierte (exFat sollte wohl auch gehen), Speicherkarte aufnehmen. Zumindest kannst Du dann schonmal eine Dateigrößenbeschränkung ausschliessen.
 
  • Danke
Reaktionen: dreamfast
Jo Danke, werde ich die Tage mal testen.

Posting by i9300
 
Kann mir noch einer verraten, wo ich den Speicherort ändere? In den Einstellungen von Camera und Video finde ich beim TP nichts.

Getippt mit Asus TP
 
Hmmm... Gute Frage... Habe gerade in den Einstellungen der Kamera nachgesehen und leider auch keine Möglichkeit zum Umstellen gefunden.
Ich bin sicher, dass es unter ICS noch einzustellen war.

Hab auch nochmal auf meinem S2 (ICS 4.0.4) nachgesehen, da kann ich in den Einstellungen wählen Telefon oder Speicherkarte.

Vielleicht mal eine andere Kamera-App aus dem Market probieren...
 
Ohje, da gibt es aber viele.

Hat hier jemand mal eine Empfehlung für eine alternative Camera App?
 
Nun, da es unter ICS ja noch einzustellen ging, würde ich mal die ICS Kamera probieren ;)

Ich hab sie mal eben installiert und meine Erinnerung hat mich nicht getrügt. Unter den Kameraeinstellungen kannst Du bei Speicherquelle (wieso eigentlich Quelle? ;) ) wählen wo Du speichern willst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dreamfast
Super, werde ich dann mal morgen testen, ob damit dann die 20 Minuten überschritten werden können.
 
Wolf Hamburg schrieb:
Nun, da es unter ICS ja noch einzustellen ging, würde ich mal die ICS Kamera probieren ;)

Ich hab sie mal eben installiert und meine Erinnerung hat mich nicht getrügt. Unter den Kameraeinstellungen kannst Du bei Speicherquelle (wieso eigentlich Quelle? ;) ) wählen wo Du speichern willst ;)

Quelle weil der Speicher da her kommt :thumbsup:

Aber auffem TP konnte man das mit der Standardapp noch nie einstellen. Bin da ziemlich sicher.
 
Habe die andere Cam mal installiert. Leider kann man nur die Micro SD auswählen. Erster Test lief zwar knapp 40 Minuten, aber dann war wieder Schluss. Scheint so, als wenn bei 1,9 GB Feierabend wäre (fand ich zwar komisch, weil ich auch dort 1080 p eingestellt hatte - bei der Original Cam sind die 1,9 GB bereits nach knapp unter 20 Minuten verbraucht). Allerdings hat die Micro SD noch Fat Format. Lasse derzeit noch einen zweiten Test laufen. Wenn das wieder so endet, werde ich mal die MSD auf NTFS formatieren und einen weiteren Test durchführen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

Egal wie ich es dreh und wende, auch mit NTFS Format auf der MSD und der Camera ICS App, jedesmal ist bei knapp unter 2 GB Schluss.

Kann das Asus TP keine Videos größer 2 GB?
 
gnometech schrieb:
...Aber auffem TP konnte man das mit der Standardapp noch nie einstellen. Bin da ziemlich sicher...


Keine Ahnung, hab ich mir auf dem Tablet nie angesehen... Da es ja aber mit der ICS Kamera funktioniert, denke ich mal dass es auf dem Tablet unter ICS auch schon einstellbar war.
Ist ja aber auch nicht mehr wichtig.

@dreamfast: was willst du denn NOCH auswählen?? Entweder interner Speicher oder halt MicroSD
 
Moin, dachte halt, das man auch die SD Karte im Dock auswählen könnte, wenn angeschlossen. Aber das ist ja auch egal. Was stört, ist immer noch die Dateigrößenbegrenzung. Geht da wirklich nicht mehr als 2 GB beim TP?

Oder ist das ein allgemeines Problem? Mit meinem S3 oder Xperia S habe ich es noch nicht getestet.
 
Wie ich schon sagte, ich würde es mal mit einer NTFS oder exFat formatierten Karte testen
 
Siehe Edit in #12. NTFS habe ich schon. Klappt auch nicht.
 
Ich hab das jetzt auch mal auf meinem 300TG getestet.

Die Kamera kann scheinbar tatsächlich nur 1,9 GB am Stück aufnehmen. Auf dem internen Speicher wie auch auf meiner externen 64GB exFat-formatierten SD. Bei der ICS Kamera hat man den Vorteil, dass man den Speicher wählen kann und die Bitrate mit der aufgenommen wird verdoppeln kann (bessere Qualität). Die JB Kamera hat diesbezüglich keine Einstellmöglichkeiten.
Aufgenommen wird, laut Mediainfo, bei beiden Kameras mit variablen Frames/sek

Aber mir persönlich reichen ca 20 bzw. 38 Minuten am Stück völlig aus. Das Filmen mit dem Tablet kommt für mich eh nur in Frage wenn ich mal ganz spontan was aufnehmen will und die Videokamera grad nicht dabei hab. Bei geplanten Aufnahmen benutz ich das Tablet eh nicht.
 
Normal stimmt das schon. Ist jedoch praktisch für mich um das ein oder andere Video zu machen wobei das TP eh nur auf dem Tisch steht.

Weiss zufällig jemand, ob diese Beschränkung auch bei Custom Roms vorhanden ist?

Posting by i9300
 
Heute mal mit dem Sony Xperia X getestet. Knapp 27 Minuten Laufzeit bei 3,8 GB. Seltsam, das es mit dem TP nicht klappt.

Also nochmal die Frage, ist das bei Custom Roms auch so?
 
Zurück
Oben Unten