Videoaufnahme Tonqualität bei Sense3.0 besser?

D

dratzek

Gast
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob bei einem Update auf Sense3.0 sich auch die Tonqualität der Videoaufnahmen verbessert hat? So wie sie jetzt ist, ist die Tonwuliätät mehr als grausam, nämlich sie völlig unbrauchbar. Alle anderen Funktionen des Handys sind absolut einwandfrei.Vorab.. ich möchte nicht mein Handy manuell "tunen", sondern nur bei einer Verbessung des Tons das "Standardupdate" fahren.
Vielen Dank schon mal
 
Liegt letztendlich nicht an Sense sondern an den mitgelieferten Treibern, dem Mikro und dem ausgewählten Videocodec (vllt. da mal etwas "rumspielen")
 
Ok, danke. Was kann ich tun? Gibt es eine Möglichkeit funktionierenden Codes zu installieren, ohne das Handy komplett neu zu installieren / branden?

Melkor schrieb:
Liegt letztendlich nicht an Sense sondern an den mitgelieferten Treibern und dem ausgwählten videocodec
 
Du kannst in der Standard-Video App das Aufnahmeformat ändern.
alternativ mal im Play Store nach alternativen Kamera Apps schaun
 
Also wo kann ich denn in der Standard-Video App etwas am Ton "drehen"? Dort gibt es doch nur die Möglichkeit das Videoformat / Auflösung zu ändern.
Eine Alternative Kamera hatt ich schon probiert, leider ohne Erfolg? Kannst du eine Einstellung / APP empfehlen, bei der der Ton deutlich besser ist? Darf auch ruhig etwas kosten.
Danke im voraus und auch für die schnelle Antwort.
Mfg
DRatzek

Melkor schrieb:
Du kannst in der Standard-Video App das Aufnahmeformat ändern.
alternativ mal im Play Store nach alternativen Kamera Apps schaun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tonqualität bei Videos ist beim DS leider wirklich unbrauchbar. War hier auch mehr als enttäuscht.

Wenn es da abhilfe gibt, wäre ich über eine Info darüber sehr dankbar. :)
 

Ähnliche Themen

P
  • Pumbaerich
Antworten
2
Aufrufe
1.867
Pumbaerich
P
Trans_Am
Antworten
7
Aufrufe
2.319
Trans_Am
Trans_Am
L
Antworten
5
Aufrufe
980
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten